1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche guten 24"Bildschirm für mein Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Millman, 11.06.09.

  1. Millman

    Millman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    70
    Hey Leute,

    da mir das Cinema Display von Apple bei meinem Studenten-Gehalt doch etwas zu teuer ist, möchte ich mir einen "normalen" 24Zoll TFT Bildschirm kaufen.


    Habt ihr irgendwelche speziellen Empfehlungen, was am besten mit einem Macbook zusammenarbeitet?

    Schonmal danke im voraus.
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Du kannst jeden beliebigen Bildschirm an das MB anschließen, er muss nur einen DVI- oder VGA-Eingang haben, und das hat so gut wie jeder. Du benötigst eben einen Mini DisplayPort zu VGA/DVI - Adapter. Du könntest z. B. den Samsung T240 (laut Rezensionen brummt der manchmal bei höheren Helligkeiten, das macht aber wohl nicht jeder T240), den Samsung SyncMaster 2433BW oder den NEC 2470 WVX (über den ich relativ viel gutes gehört habe) nehmen. Das sind jetzt drei, die ich mir in letzter Zeit angeschaut habe.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Willst du zudem spielen, so ist ein TN-Panel für dich eine Wahl (kurze Reaktionszeiten, aber schlechteres Bild). Sonst gibt's bessere Alternativen für schönere Farben.
    Ich habe zwar auch ein TN-Panel, welches jedoch mit gewissen Tricks den Kontrast vergrössert (ein typischer LG Flatron halt); für "normale" Arbeiten reicht das Bild auf jeden Fall.
     
  4. Millman

    Millman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    70
    Danke erstmal für die Antworten.

    Ich denke ein TN-Panel muss es schon sein, zum einen wegen der Spiele, zum andern wegen des Preises.


    Doch kann ich bei einem TN-Panel auch von der Couch aus mit meiner Freundin Filme drauf gucken?


    PS: Was mich noch sehr interessieren könnte:
    Bei vielen Bewertungen zu Bildschirmen, die ich mir angesehen habe(mit TN Panel), wird oft negativ bemängelt, dass man aus schlechtem Winkel nicht so gut sieht.
    Gibt es da eig. Unterschiede, oder ist es im Grunde genommen bei jedem Bildschirm gleichschlecht der ein TN Panel hat?
     
  5. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Da gibts schon Unterschiede, sieht man ja schon allein bei Apples Bildschirmen in den Books.
     
  6. domi_k87

    domi_k87 Boskoop

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    40
    Also ich hab schon Displays mit TN gesehen die haben echt ein sehr guten Betrachtunswinkel, besonders die Modelle von Benq wie z.b. der E2400HD oder der Samsung T260HD der aber wohl außerhalb deiner Preisklasse liegt, ich allerdings bevorzuge S-IPS-Panel wie z.B. im HP LP2475w der ist echt supper aber mit seinen knapp 600 Euro etwas teuer.
     

Diese Seite empfehlen