• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche gute To Do-/Aufgaben-/Task-Software/Manager

matteaser

Erdapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
3
Ich habe Things ausprobiert. Finde ich sehr angenehm zum Arbeiten.
Was ich vermisse ist das Time Management. Ich möchte den Aufgaben eine Zeitdauer zuordnen können und dann das Total für eine bestimmte Liste ablesen können. So habe ich z.B. für jeden Arbeitstag einen Überblick über die verplante Zeit.
Bei OmniFocus fehlt dieses Feature glaub auch, zudem ist es komplizierter.

Kennt jemand eine Software, die das kann?
Danke für alle Hinweise.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Things und OmniFocus sind keine Zeitplanungsprogramme, sie orientieren sich an dem kontextbasierten Ansatz von GTD. Für die Zeitverwaltung nimmst du entweder ein Zeiterfassungsprogramm wie Time Edition. Dabei erfasst du allerdings die verbrauchte Zeit, nicht die geplante. Für eine richtige Zeit / Ressourcen Planung wirst du um ein Projektplanungstool nicht umhin kommen. Merlin ist da der Platzhirsch, Open Proj oder Gant Project sind kostenfreie Lösungen. Allerdings kannst du auch ical einbinden, die Zeiten zu planen. Optimal geht das mit Bento, dort sind auch zahlreiche Planungstools enthalten.