• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche gute ID3 Tag Software

  • Ersteller mailschorsch
  • Erstellt am

mailschorsch

Gast
Hallo zusammen,

ich suche ne gute Software, um id3 Tags von mp3 Dateien zu bearbeitren (nicht aac) - meine Sammlung besteht zu 95 % aus mp3 Dateien (noch aus PC Zeiten) - ich will die auch nicht in aac umwandeln. Na und da such ich jetzt ne software um die id3 tags von meiner Bibliothek komfortabel editieren zu können - in Listenansicht. Auf dem PC gabs da son geiles Programm mp3tag (www.mp3tag.de) die gibts aber eben leider nur fürn PC ...

Kennt jemand sonen ähnliches Prgreamm für den MAC ? Super wichtig ist mir, dass ich direkt ganze Listen bearbeiten kann, und nicht jedes mp3 oder album extra über ein menu üffnen muss (wie zb bei ID3 editor)

Vielen Dank schonnal + Gruss,
SChorsch
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
iTunes? erfüllt alle deine wünsche
 

julsh

Golden Delicious
Registriert
26.01.08
Beiträge
9
Ich als Mac-Neuling habe heute den ganzen Tag damit verbracht, nen würdigen mp3tag-Ersatz zu finden.. erst durch meinen kürzlichen Switch ist mir bewusst geworden, dass es vermutlich eines meiner meistgeschätzten Programme auf Windows war. Ich habe wirklich viele mac Tageditoren ausprobiert, von ID3X über TriTag bis zu mp3 bzw. media rage. Keines bot mir auch nur ansatzweise den Funktionsumfang und die simple aber geniale Bedienung von mp3tag.

Meine Lösung: Darwine installieren, mp3tag installieren, sich ein Loch in den Bauch freuen. Läuft nur minimal langsamer als unter meinem alten Windows-Laptop, kann alles, ist einfach wunderbar :) Und ganz nebenbei hat man dank Darwine auch gleich die Möglichkeit, Windows-Programme laufen zu lassen, ohne Windows installieren oder eine Lizenz kaufen zu müssen. Bin wirklich sehr sehr begeistert von OSX, aber es gibt einfach das ein oder andere Programm auf dass ich nicht verzichten will und für das man keinen vergleichbaren Erstatz findet. Zum Beipsiel mp3tag oder ein furchtbar blödes Minispiel, nach dem ich leider furchtbar süchtig bin ^
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Bin wirklich sehr sehr begeistert von OSX, aber es gibt einfach das ein oder andere Programm auf dass ich nicht verzichten will und für das man keinen vergleichbaren Erstatz findet. Zum Beipsiel mp3tag oder ein furchtbar blödes Minispiel, nach dem ich leider furchtbar süchtig bin ^

Warte mal ein Jahr ab - dann wirst Du Dich wundern was Du auf einem Windows-Rechner alles vermisst :)

Und süchtig-machende Programme gibt es auf dem Mac auch zuhauf.

Auf versiontracker.com/macosx findest Du mehrere Freeware-Versionen von Deinem Minesweeper, einfach mal als Suchbegriff eingeben - habe ich in diesem Fall mal für Dich übernommen ;)

Edit: Hast mich auf diesen Geschmack gebracht :innocent:

Willkommen in der Mac-Welt - und danke für Deine mp3-tag-Lösung, Tips sind hier immer gern gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet: