• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche gute DVD-Player-Software

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Hallo,

ich suche eine gute Alternative für die integrierte DVD-Player Software. Dieser funktioniert zwar perfekt, aber hat keine Formateinstellungsmöglichkeiten.

Der VLC-Player hätte die perfekten Einstellungsmöglichkeiten (möchte das 4:3 Bild auf 16:10 schneiden), allerdings ist bei diesem Player das Bild sehr hässlich (bei schnellen Bewegungen im Bild entstehen sehr hässliche Linien).
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Das Problem mit den Streifen solltest du bei VLC eigentlich in den Griff bekommen können, denn das ist einfach ein Problem des Deinterlacing. Das kann man in den Einstellungen konfigurieren. Genaues kann ich dazu nicht sagen, da sich ganz unterschiedliche Probleme ergeben, je nachdem welchen Monitortyp (CRT,TFT) du hast und wie die Daten auf der verwendeten DVD kodiert sind (Vollbilder,interlaced). Wenn du bei dem Apple DVDPLayer das deinterlacing abschaltest, hast du einen ganz ähnlichen Effekt.
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Danke für den Tipp mit dem Deinterlacing. Hab eben rumprobiert und es geht wirklich weg, wenn man da ein wenig rumspielt. Nur blöd, dass man das jedesmal neu einstellen muss.

Somit hat sich mein Gesuche schon wieder erledigt, ich bleibe beim (relativ verbuggten) VLC.

Hab übrigens auch gerade die Zoom-Funktion im Standard-DVD-Player entdeckt, somit werde ich wieder den hauseigenen Player verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet: