1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche gute DVD-Player-Software

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ChiLLaKaLLe, 26.01.08.

  1. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
    Hallo,

    ich suche eine gute Alternative für die integrierte DVD-Player Software. Dieser funktioniert zwar perfekt, aber hat keine Formateinstellungsmöglichkeiten.

    Der VLC-Player hätte die perfekten Einstellungsmöglichkeiten (möchte das 4:3 Bild auf 16:10 schneiden), allerdings ist bei diesem Player das Bild sehr hässlich (bei schnellen Bewegungen im Bild entstehen sehr hässliche Linien).
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Das Problem mit den Streifen solltest du bei VLC eigentlich in den Griff bekommen können, denn das ist einfach ein Problem des Deinterlacing. Das kann man in den Einstellungen konfigurieren. Genaues kann ich dazu nicht sagen, da sich ganz unterschiedliche Probleme ergeben, je nachdem welchen Monitortyp (CRT,TFT) du hast und wie die Daten auf der verwendeten DVD kodiert sind (Vollbilder,interlaced). Wenn du bei dem Apple DVDPLayer das deinterlacing abschaltest, hast du einen ganz ähnlichen Effekt.
     
  3. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
    Danke für den Tipp mit dem Deinterlacing. Hab eben rumprobiert und es geht wirklich weg, wenn man da ein wenig rumspielt. Nur blöd, dass man das jedesmal neu einstellen muss.

    Somit hat sich mein Gesuche schon wieder erledigt, ich bleibe beim (relativ verbuggten) VLC.

    Hab übrigens auch gerade die Zoom-Funktion im Standard-DVD-Player entdeckt, somit werde ich wieder den hauseigenen Player verwenden.
     
    #3 ChiLLaKaLLe, 26.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.08
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
  5. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    watt denn nu?
     

Diese Seite empfehlen