1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche gute Automator-Einleitung

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von kuzorra, 28.05.09.

1. kuzorra

kuzorra Damasonrenette

Hallo,
    ich möchte meinen Benutzerordner immer automatisch auf meine externe HD kopieren, gibt es dazu eine gute Anleitung, da ich mich noch nicht 100% an Automator rantraue.

2. awk

awk Clairgeau

Das ist vermutlich wenig zielführend, da mir keine Möglichkeit bekannt ist, inkrementelle Backups mittels Automator zu erstellen. D.h. es würde tatsächlich immer dein gesamter Benutzerordner rüberkopiert werden.

Schlank und simpel: arRsync.

3. kuzorra

kuzorra Damasonrenette

Kann ich mit Time Machine richtig auf alle Dten zugreifen?

4. awk

awk Clairgeau

Nein, du kannst mit Timemachine nur darauf zugreifen, wenn du das Backup (und sei es auch nur ein Ordner) mit Timemachine erledigst.

5. kuzorra

kuzorra Damasonrenette

Also mach ich alle am besten manuell?

6. awk

awk Clairgeau

Was meinst du mit manuell? Einfach manuell rüberkopieren? Damit kann TM auch nichts anfangen, sollte das dein Ziel sein.

7. kuzorra

kuzorra Damasonrenette

Eingentlich will ich den Benutzerordner immer nur aktuell auf der externen HD haben.

8. awk

awk Clairgeau

Gut, wenn du nur eine 1:1 Kopie des Ordners auf einer externen Festplatte haben willst, dann kannst du den Ordner entweder händisch rüberkopieren, oder du überlässt Programmen wie arRsync, SuperDuper!, CCC,... die Arbeit.
    Mit TM hat das dann nichts zu tun, du kannst weder mit TM darauf zugreifen, noch werden ältere Versionen von Dateien od. bereits gelöschte Dateien auf der externen HDD behalten (Stichwort "Reise in die Vergangenheit"), wie es bei TM der Fall ist.

Diese Seite empfehlen