• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche gute Automator-Einleitung

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Hallo,
ich möchte meinen Benutzerordner immer automatisch auf meine externe HD kopieren, gibt es dazu eine gute Anleitung, da ich mich noch nicht 100% an Automator rantraue.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das ist vermutlich wenig zielführend, da mir keine Möglichkeit bekannt ist, inkrementelle Backups mittels Automator zu erstellen. D.h. es würde tatsächlich immer dein gesamter Benutzerordner rüberkopiert werden.

Schlank und simpel: arRsync.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Kann ich mit Time Machine richtig auf alle Dten zugreifen?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Nein, du kannst mit Timemachine nur darauf zugreifen, wenn du das Backup (und sei es auch nur ein Ordner) mit Timemachine erledigst.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Was meinst du mit manuell? Einfach manuell rüberkopieren? Damit kann TM auch nichts anfangen, sollte das dein Ziel sein.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Eingentlich will ich den Benutzerordner immer nur aktuell auf der externen HD haben.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Gut, wenn du nur eine 1:1 Kopie des Ordners auf einer externen Festplatte haben willst, dann kannst du den Ordner entweder händisch rüberkopieren, oder du überlässt Programmen wie arRsync, SuperDuper!, CCC,... die Arbeit.
Mit TM hat das dann nichts zu tun, du kannst weder mit TM darauf zugreifen, noch werden ältere Versionen von Dateien od. bereits gelöschte Dateien auf der externen HDD behalten (Stichwort "Reise in die Vergangenheit"), wie es bei TM der Fall ist.