• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche günstigste Neuwagen

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Meine Ma braucht einen Neuwagen. Da sie eh mit dem nur zur Stadt fährt und wir für längere Fahrten noch einen BMW haben, braucht sie einfach nur ein einfaches kleines Auto das nicht viel Benzin verbraucht.

Durch die aktuell ganzen unterschiedlichen Rabattaktionen ist es ja schwierig gerade zu sehen welche sehr günstig sind.

Ich habe hier folgende Angebote gefunden:

Opel Corsa Hauspreis: 11.140 für 6.140€ inkl. Abwrackprämie
Nissan Micra Hauspreis: 12.140 für 5.640€ inkl. Abwrackprämie

Zusatzausstattungen sind erstmal unwichtig. Die beiden Angebote waren die Tage in der Zeitung.

Falls jemand günstigere Angebote oder andere Autos die sich in dem Preisrahmen befinden kennen, bitte posten. Dacia fällt aber raus ......

Fiat 500 fand meine ma noch sehr schick aber da fand ich noch kein gutes Angebot.
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Vielleicht wäre ein smart etwas.
Aber dieser wäre wahrscheinlich ein bisschen zu teuer.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Fiat 500 ist zu teuer, für diese Anforderungen (denk ich).

Fiat Panda (das Abwrack-Auto-Nr-1) wäre wohl noch eine Alternative.
Opel Corsa scheint auch ne gute Partie zu sein. Ein lokaler Händler hatte hier auch erst ein Angebot in der Zeitung. Da bekommt man ja auch noch so eine "Opel Prämie" geschenkt, wenn ich das richtig gesehen habe.

Peugeot 207 fällt mir noch ein oder Ford KA evtl?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wie geil, dass die abwrackprämie schon mit eingerechnet wird! du weißt schon, dass du dem händler den vollen preis zahlen musst. die 2.500€ bekommst du erst viel später vom staat zurück.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Grad einen Fiat Grande Punto gekauft. Da gibts gute Deals, und es ist noch ein "taugliches" Auto, was sich zu mehr als nur zum Einkaufen eignet.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Vielleicht einen Dacia Sandero ?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ein Polo?

Dürfte auch in diese Kategorie fallen und hat seit kurzem auch ein Facelift (Apfeltalker würden es Upgrade nennen) hinter sich.
 

member_39348

Gast
wie geil, dass die abwrackprämie schon mit eingerechnet wird! du weißt schon, dass du dem händler den vollen preis zahlen musst. die 2.500€ bekommst du erst viel später vom staat zurück.

Wir haben dieses Jahr schon einen Neuwagen gekauft, haben das Spiel schon durch. Das wir den Preis vorstrecken müssen ist schon klar.

Grad einen Fiat Grande Punto gekauft.

An den hatte ich noch gar nicht gedacht. Habe den mal aufgeschrieben. Kann sich meien Ma dann auch mal angucken.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Wie wäre es mit dem 206+? Der wurde gerade erst optisch überarbeitet und es gibt ihn mit kleinen Motoren und sowohl als 3- oder 5-Türer.

Oder ein Hyundai Getz? Da ist kürzlich auch der Nachfolger (i20) erschienen. Da könnte es sich lohnen nach "alten" Lager-Getz zu suchen.
Wir fahren seit Jahren Hyundai und sind mit der Qualität sehr zufrieden.

Clio Campus wäre auch noch eine Idee.

Auch wenn es jetzt mit Opel wohl weiter geht sollte man im Hinterkopf behalten, was mit Garantieansprüchen ist, wenn es den Konzern doch nicht mehr gibt. Garantien wie gegen Durchrostung haben ja längere Laufzeiten.
 

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
Kann einen Skoda Fabia empfehlen,wobei ich ned weis wie es da mit Rabatt Aktionen ausschaut,haben unseren schon etwas länger
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Die sog. Abwrackprämie bekommt jeder Neuwagen mit mind. Euro 4 wenn man ein Altfahrzeug verschrottet, dass mind. 10 Jahre alt ist.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Also meine Oma macht das gerade auch durch und hat sich einen Polo gekauft, und meine Geschichtslehrerin hat sich ihren Ford Ka verschrotten lassen und sich auch ein Polo gekauft.
 

member_39348

Gast
Ich habe mal gesehen, das einige Anbieter ganz schön geizig sind. Mitsubishi gehört z.b. dazu. Also den besten %ualen Rabatt habe ich bisher bei Opel/Nissan gefunden. VW gibt beim neuen Polo ja leider nur 500€ statt wie z.b. 2500€ wie beim Golf dazu. Selbst bei ner Prämie durch das Autohaus, ist der Wagen um einiges teurer als ein Opel Corsa. Bei Fiat kriegt der 500er auch nicht den Fiat Eco Bonus. So fallen peu a peu immer mehr Autos raus.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
wie wäre es mit sowas :-D.

gruß
christoph
 

Anhänge

  • 10tata.jpg
    10tata.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 71

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Ich habe mal gesehen, das einige Anbieter ganz schön geizig sind. Mitsubishi gehört z.b. dazu. Also den besten %ualen Rabatt habe ich bisher bei Opel/Nissan gefunden. VW gibt beim neuen Polo ja leider nur 500€ statt wie z.b. 2500€ wie beim Golf dazu. Selbst bei ner Prämie durch das Autohaus, ist der Wagen um einiges teurer als ein Opel Corsa. Bei Fiat kriegt der 500er auch nicht den Fiat Eco Bonus. So fallen peu a peu immer mehr Autos raus.

Manche Autos laufen so gut, dass man die Kunden nicht mit irgendwelchen zusätzlichen Rabatten von 2.500€ locken muss. Dazu gehört z.b. der neue Polo und auch der Fiat 500.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wie wäre es mit einem Citroen C2?

Günstig, klein (bietet jedoch ausreichend Platz), Halbautomaik SensoDrive, ausreichend motorisiert für die Stadt (bekannt als Stadtsportwagen bzw. Powerzwerg).

Aktuell, da er im Laufe diesen Jahres abgeschafft wird, günstig zu haben.

Infos: http://www.citroen.de/CWG/Neuwagen/PKW/C2/CITROEN_C2/
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    233,2 KB · Aufrufe: 155

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Habt Ihr denn einen Altwagen zum Verschrotten?
 

member_39348

Gast
Habt Ihr denn einen Altwagen zum Verschrotten?

Wäre unser 2. Wagen zum verschrotten. Im Januar hatte ich einen Vollschaden mit meinen Roadster gehabt, da haben wir uns einen Golf VI für meine Schwester geholt und dann haben wir noch einen Golf 3 der echt grottig ist und im Oktober wohl nur durch hohe Kosten wieder Tüv kriegen würde.

Weiß einer wieviel Rabatt es auf den Ka gibt? Auf der Ford Seite steht ja bis zu 2.500€ Ford Umweltprämie und nicht genau wieivel für den kleinen. Bei Fiat frage ich Morgen mal nach, ob es den Eco Bonus vielleicht doch für den 500 gibt, oder wieviel Rabatt es auf dem gibt. Wenn ja, dann wird der gekauft, weil meine Mutter den am besten von den ganzen Kleinwagen findet.

wie wäre es mit sowas .

gruß
christoph

Den Tata oder wie genau der heißt, den gibt es ja noch nicht in Deutschland zu kaufen.