1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche großen Monitor für Apple Air

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jaspajones, 28.01.09.

  1. jaspajones

    jaspajones Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    47
    Hi Leute.
    Bin Besitzer eine Apple Air's und Suche zwecks Fotobearbeitung, Video schauen etc. einen größeren Monitor für meinen Air, den ich problemlos daran anschliessen kann und möglichst auch nicht so teuer wie das LED Cinema Display von Apple ist, aber in die Richtung und Größe geht.
    Vielleicht habt ihr da einen Tipp für mich...

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. jaspajones

    jaspajones Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    47
  3. Marihuanabaam

    Marihuanabaam Alkmene

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    32
    welches CD meinst du denn?
    Denn 24'' Monitore gibt es ja genug auf dem markt.
    Bei 30'' kenn ich mich nicht so gut aus, aber da sollte man doch auch noch was finden können.
    Ich selber hab einen Samsung Monitor und bin damit sehr zufrieden.
     
  4. jaspajones

    jaspajones Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    47
    finde den monitor aus dem link ganz gut...
    meinte den cd von apple , der mir wesentlich zu teuer ist.
    welchen samsung hast du denn ? und was haltet ihr von dem gerät aus dem link ? könnte ich dann denn apple über dvi und laptop über vga laufen lassen?
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    welches MacBook Air hast du denn? beim alten wirst du, mit einem +24" monitor keinen spaß haben – und für fotobearbeitung musst du von vornerein tiefer in die tasche greifen.
     
  6. jaspajones

    jaspajones Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    47
    1. generation ...der verlinkte monitor hat guten kontrast und full hdsollte für amateur fotobearbeitung reichen...
     
  7. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Der einzige wesentliche Unterschied zwischen den Generationen ist der andere chipsatz bzw. die bessere Grafikkarte. Da Photoshop (CS 4 mal ausgenommen) die Grafikkarte sowieso null benutzt wird es auf beiden Generationen realtiv ähnlich laufen...
    Aber mehr als 24 Zoll wird die onboard Karte wahrscheinlich wirklich nicht verkraften...
     
  8. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    also entweder willst du fotos bearbeiten, oder nicht. mit "amateur" hat das recht wenig zu tun.
     
  9. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    respekt, du schaffst es in einem einzigen beitrag, eine these aufzustellen und diese sofort zu widerlegen :)
     
  10. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Respekt, du weißt nach über 1000 Beiträgen nicht wo der Ändern Button für Beiträge ist :) ;)
     
  11. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Wieso widerlege ich meine These?

    Ich habe ledeglich gesagt das Photoshop von der neuen Generation nicht sonderlich profitieren wird weil die Grafikkarte nicht genutzt wird.

    Des weiteren habe ich gesagt, dass es wohl richtig ist, dass man an der älteren Generation nicht einen Monitor +24 Zoll anschließen sollte weil da die Grafikkarte sehr wohl eine Rolle spielt.

    Wenn du allerdings im 24 Zoll Bereich bleibst, dann bringt es nichts tiefer in die Tasche zu greifen, weil eine noch bessere Grafikkarte keinen Sinn macht und die paar megaherz die der Prozessor mehr hat wird man eh nicht spüren....
     
  12. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595

    Man sollte bei solchen Thesen jedoch von vornherein die Korrekte Maßeinheit für unterstützte Monitore wählen, als da wäre Auflösung und nicht Zoll!

    Fakt ist, dass das alte MBA nur 1920*1200 ausgeben kann, was für eine Monitorgröße von 22-28" und für Fernsehgeräte jeglicher Größe zutreffend ist.
     
  13. jaspajones

    jaspajones Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    47
    1.in meinen Augen ist jede nicht berufliche professionelle Bearbeitung von Bildern =Amateur...also kann man das sehr wohl machen...vor allem da jeder wohl in diese Progs einsteigen musste ohne das er gleich Profi war.
    2. Denke das die max AUflösung des Airs ausreichend ist und ich mir den verlinkten Monitor holen werde.
    Danke für eure Hilfe
     
  14. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    selbst das (offiziell) unterstützte 23" ACD bringt das 1.6er MBA zum Kochen! Reproduzierbarer Fehler bei einem Kunden: MBA an den 23er und schon klappt der Prozessor zusammen, die WLAN-Verbindung geht in den Keller, … das arme Ding ist nur noch damit beschäftigt eine Ausgabe auf den 23er zu zaubern. Das 1.8er Modell verkraftet es.

    Gruß Stefan
     
  15. jaspajones

    jaspajones Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    47
    man gut ich hab das 1,8 er ;)
     

Diese Seite empfehlen