• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche GMS System

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem (wenn möglich) kostenlosen Gallery Management System.
Ich bin auf dem Gebiet sehr unbewandert, bekannt ist mir allerdings 4images von 4homepages. Aber das kostet ordentlich Schotter.

Das GMS sollte sich einfach in eine bestehende Webseite integrieren lassen und gut anpassbar sein.

Ich weiss dass zB Joomla so etwas anbietet, aber das glaube ich schon fast to much.

Wie gesagt mit CMS und GMS habe ich kaum Erfahrungswerte.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Irgendwelche besonderen Funktionswünsche?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh wenn möglich sollten iptc daten angezeigt werden können.
zumindest die headline und die caption und das datum waeren ganz nett
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Als Galerie fällt mir da spontan Gallery2 ein: http://gallery.menalto.com/

Bin mir allerdings nicht sicher ob diese auch die gewünschten Daten importiert...müsstest du einfach mal probieren?!?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
das sieht schon einmal gar nicht schlecht aus, exif scheint das ding zu können. fuer weitere anregungen bin ich aber dankbar.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
an sich ne schöne sache, aber leider auch ohne iptc. :(
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hast du meinen Eröffnungsbeitrag ueberhaupt gelesen?
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Schon, aber das das Geld kostet ist mir neu....

Und das Du es kommerziell einsetzen willst (erst dann ist Kohle fällig),steht da ja auch nicht.

Auch nicht wie du es einbinden willst.

Die Templates kannst du ganz nach Geschmack erstellen,also sollte das einbinden nicht so das Problem sein.

Also ist mein Hinweis nicht so verkehrt,aber du schreibst ja auch,das du keine Ahnung hast :)

Wenn du es nicht nehmen willst,weil du es kennst,ist es was anderes...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Jepp, ich werde anstreben es gewerblich zu.
und ich hab nach wie vor keine lösung. 4 homepages ist ne schöne sache. ich weiss selbst noch nciht wie ich das alles mach o_O