1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche GMS System

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von rumsi, 29.10.09.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Guten Tag,

    ich bin auf der Suche nach einem (wenn möglich) kostenlosen Gallery Management System.
    Ich bin auf dem Gebiet sehr unbewandert, bekannt ist mir allerdings 4images von 4homepages. Aber das kostet ordentlich Schotter.

    Das GMS sollte sich einfach in eine bestehende Webseite integrieren lassen und gut anpassbar sein.

    Ich weiss dass zB Joomla so etwas anbietet, aber das glaube ich schon fast to much.

    Wie gesagt mit CMS und GMS habe ich kaum Erfahrungswerte.
     
  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Irgendwelche besonderen Funktionswünsche?
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mh wenn möglich sollten iptc daten angezeigt werden können.
    zumindest die headline und die caption und das datum waeren ganz nett
     
  4. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Als Galerie fällt mir da spontan Gallery2 ein: http://gallery.menalto.com/

    Bin mir allerdings nicht sicher ob diese auch die gewünschten Daten importiert...müsstest du einfach mal probieren?!?
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    das sieht schon einmal gar nicht schlecht aus, exif scheint das ding zu können. fuer weitere anregungen bin ich aber dankbar.
     
  6. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    an sich ne schöne sache, aber leider auch ohne iptc. :(
     
  8. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
  9. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Hast du meinen Eröffnungsbeitrag ueberhaupt gelesen?
     
  10. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Schon, aber das das Geld kostet ist mir neu....

    Und das Du es kommerziell einsetzen willst (erst dann ist Kohle fällig),steht da ja auch nicht.

    Auch nicht wie du es einbinden willst.

    Die Templates kannst du ganz nach Geschmack erstellen,also sollte das einbinden nicht so das Problem sein.

    Also ist mein Hinweis nicht so verkehrt,aber du schreibst ja auch,das du keine Ahnung hast :)

    Wenn du es nicht nehmen willst,weil du es kennst,ist es was anderes...
     
  11. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Jepp, ich werde anstreben es gewerblich zu.
    und ich hab nach wie vor keine lösung. 4 homepages ist ne schöne sache. ich weiss selbst noch nciht wie ich das alles mach o_O
     
  12. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854

Diese Seite empfehlen