• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche gleichwertige Alternative zu Paint.net für den MAC!

EintrachtManu

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
15
Ich kann dir diese Software von in media KG hier empfehlen. Die ist vom Aufbau und Funktionsinhalt paint.net sehr ähnlich und läuft auch auf dem Mac. Ich habe es bis jetzt allerdings nur auf Windows getestet, da ich auf meinem Mac die Adobe Suite laufen habe...

Viele Grüße
Manu
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Pixelmator wird zur Zeit im App Store für nur 14,49 € angeboten.
 

seyjo

Alkmene
Registriert
26.08.14
Beiträge
33
Affinity designer - Vectorbasiert, oben links ist jedoch nen Schalter für Pixelarbeiten - momentan in der Beta, finde es aber gut.
Meiner Meinung fehlen nur wenige Funktionen um für mich ein Photoshopersatz darzustellen.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Bin neulich auch auf Affinity designer aufmerksam geworden. Sieht wirklich gut aus.
 

seyjo

Alkmene
Registriert
26.08.14
Beiträge
33
Ich nutze Affinity Designer jetzt schon paar Wochen für Projekte etc.
Ich bin ziemlich begeistert davon, seither verstaubt Photoshop etwas.
 

sutterseba

Erdapfel
Registriert
15.05.19
Beiträge
4
Also falls jemand 5 Jahre später auf diesen Thread stößt, und auf der Suche nach einer paint.net Alternative ist, dem kann ich ebenfalls "Pixelmator" ans Herz legen. Das Programm kostet zwar ~ 30€, ist das Geld aber auf alle Fälle wert. Alle paint.net typischen Funktionen die ich immer brauchte finde ich hier in doppelter Ausführung und meisten sogar noch besser und schneller.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Also falls jemand 5 Jahre später auf diesen Thread stößt, und auf der Suche nach einer paint.net Alternative ist, dem kann ich ebenfalls "Pixelmator" ans Herz legen. Das Programm kostet zwar ~ 30€, ist das Geld aber auf alle Fälle wert. Alle paint.net typischen Funktionen die ich immer brauchte finde ich hier in doppelter Ausführung und meisten sogar noch besser und schneller.

Ich finde Pixelmator zu überladen. Habe es auch, aber es ist ja eher eine Photoshop Alternative.

Paint.net ist so schön schlank und für den Laien super zu bedienen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
  • Like
Reaktionen: Zug96