• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Geschenk für ein Neugeborenes

Xinor

Tokyo Rose
Registriert
18.03.10
Beiträge
66
Hi,

wie schon in der Überschrift zu lesen ist suche ich ein Geschenk für ein Neugeborenes.
Ist ein Junge und etwa 5 Monate alt. Kann auch ruhig für ein etwas älteres Baby sein, da sie ja schnell wachsen.
Ich suche etwas pfiffiges, bissel besonderes und vor allem ohne irgendwelche Schadstoffe. Vielleicht hat jemand von Euch eine tolle Idee.
Frage kann sicher nicht schaden :) Hoffe einer hatte den einen oder anderen Tip. Würde mich freuen.


mfg,
Xino
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich erinnere mich zwar nicht mehr, aber in dem Alter soll mein Beissring mein absoluter Favorit gewesen sein. Sagten meine Eltern.
 

Xinor

Tokyo Rose
Registriert
18.03.10
Beiträge
66
@markthenerd: Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, aber hört sich gut an. Schon mal ein Anfang, gar nicht an so etwas gedacht. Danke.
@Felmax, ein nicht wirklich sinnvoller Post. Damit hilfst Du kein bissel.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
schadstofffrei ist ein guter Ansatz, bei der Schwemme an billigem Chinakram sicherlich angebracht...
schau mal hier: http://www.d-toy.de/de

Kleiner Hinweis, in dem Alter muss es kein noch Spielzeug sein. Eine leere Flasche, gefüllt mit ein paar trockenen Nudeln rasselt besser als jedes xx€ teure Spielzeug. Was aber immer gut ankommt sind solche Greifringe:
greifling%20heimess%20fussball.jpg


Ein Neugeborenes ist er mit 5 Monaten nicht mehr, da sagt man dann doch schon Säugling zu dem Kleinen.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Was ich bis in meine späte Kindheit (ca. 9/10 Jahre) geliebt habe, war mein "Geburtskuscheltier". Ein Bärchen (ca. 15cm, weiß).
Sowas kommt immer gut :)
Er sollte halt nicht zu standard aussehen ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ja das mit dem Kuscheltier hab ich letztens auch praktiziert. Ich finde jeder sollte ein Kuscheltier haben das man "schon immer" hat und auch noch in der ersten Studentenbude zumindest im Regal sitzen hat.

Ich empfehle da auf Qualität zu setzen (z.B. Steiff) oder halt mal beim Spielzeughändler deines Vertrauens nach Spielzeug "Made in Germany" fragen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vielleicht solltest du dich da auch mit den Eltern absprechen. Spielzeug und Kuscheltiere sind zwar gut gemeint, aber die meisten Babys werden von Familie und Freunden damit nahezu überhäuft, so dass die Freude darüber oft gar nicht so groß ist. Vor allem da man so kleinen Kindern auch nicht zu viele Spielzeuge auf einmal zumuten soll, und der Großteil dann einfach in Schrank vergammelt.

Besser ist oft Kleidung, da gerade kleine Kinder so schnell aus den Sachen rauswachsen, dass hier die Eltern oft kaum mit nachkaufen hinterher kommen. Da aber wirklich vorher fragen welche Größe gerade gebraucht wird.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Da hast du natürlich recht Smoe.
Meine Eltern haben es so gehandhabt, dass es nur ein einziges Kuscheltier gab. Etwas ganz besonderes also.
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Strampler, T-Shirt mit Bildmotiv (Familienfoto) oder Schriftzug "I'am Mac".
Richtig teuer sollen ja Babyschuhe sein ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
nicht nur teuer sondern auch relativ nutzlos bei einem 5monatigem Kind