• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche geeigneten Print-Server für Laserjet 1100

Rollimann

Erdapfel
Registriert
19.01.07
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Netzwerk mit meinem neuen iMac und eine Win-Notebook errichtet, was auch wunderbar funzt.
Nun möchte ich gerne meinen Laserjet 1100A auch darin integrieren.

Meine Frag ist nun, welche Server dafür in frage kommen und worauf ich bei der Auswahl des Servers achten muß?

vielen Dank und noch nen schönen Tag

Marc
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Für das Gerät passen eigentlich alle parallelen Printserver. Leider hat der Drucker von HP keine Standardschnittstelle (Centronics) für Druckerkabel verpasst bekommen. Daher kommen Mini-Printserver, die in einen vergrößerten Centronics-Stecker verbaut sind, nicht in Frage. Wenn es extrem günstig sein soll, dann würde ich mal bei Ebay schauen. Manchmal bekommt man dort auch noch die Router von DIGITUS, die eine parallele Schnittstelle eingebaut haben. Das sind einfache JetDirect Printserver, die eigentlich ziemlich gut mit dem Drucker harmonieren. Die neuen Router von DIGITUS haben leider nur noch eine USB Schnittstelle, welche mit einem USB-Parallel Adapter allerdings auch funktioniert.