1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche geeigneten Print-Server für Laserjet 1100

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Rollimann, 23.04.07.

  1. Rollimann

    Rollimann Erdapfel

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe ein Netzwerk mit meinem neuen iMac und eine Win-Notebook errichtet, was auch wunderbar funzt.
    Nun möchte ich gerne meinen Laserjet 1100A auch darin integrieren.

    Meine Frag ist nun, welche Server dafür in frage kommen und worauf ich bei der Auswahl des Servers achten muß?

    vielen Dank und noch nen schönen Tag

    Marc
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Für das Gerät passen eigentlich alle parallelen Printserver. Leider hat der Drucker von HP keine Standardschnittstelle (Centronics) für Druckerkabel verpasst bekommen. Daher kommen Mini-Printserver, die in einen vergrößerten Centronics-Stecker verbaut sind, nicht in Frage. Wenn es extrem günstig sein soll, dann würde ich mal bei Ebay schauen. Manchmal bekommt man dort auch noch die Router von DIGITUS, die eine parallele Schnittstelle eingebaut haben. Das sind einfache JetDirect Printserver, die eigentlich ziemlich gut mit dem Drucker harmonieren. Die neuen Router von DIGITUS haben leider nur noch eine USB Schnittstelle, welche mit einem USB-Parallel Adapter allerdings auch funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen