• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche geeignete Maus zum Spielen auf MacBook

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Hallo Leute,
Ich möchte gern ab und zu auf meinem MacBook Pro einen Shooter spielen (z.B. Counterstrike oder Half Life 2) und suche dafür eine geeignete Maus. Hat jemand Erfahrung mit "Mäusen" in Bezug auf Shooter?
Da ich nicht sehr viel Zeit habe und deswegen nur gelegentlich nicht lange spiele, muss es keine High-Tech-Gamer-Maus sein ;)
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also ich liebe meine G500, weil die einfach super in der Hand liegt. Nur das Problem ist, da ich kein Mac habe kann ich dir nicht sagen wie gut die auf einem Mac läuft, musst du evtl. mal nachgucken (Logitech G500) Ich hab im Internet schonmal gelesen das es nicht gehen soll, aber dann wieder das es doch geht etc. Evtl hat ja jemand aus dem Forum erfahrungen mit der G500 @ Mac :)
Aber wenn du per Bootcamp spielen willst, kann ich dir die Maus vollstens empfehlen
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Kauf dir 'ne einfache Logitech 3-Tasten-Mouse mit Rad. Kostet vielleicht 'n Fünfer und reicht völlig aus zum gelegentlichen Zocken.
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Von den Razer Mäusen würde ich abraten. Preis gibt bei denen nicht Qualität wieder.
Hier die Logitech MX518.

Benutze die selber, hab jetzt meine 2.
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Für ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich dir auch zur Logitech MX518 raten! Ich habe sie nichtmehr, da ich damals zur G9 (auch von Logitech) aufgerüstet hab, aber die ist dir vielleicht zu "hightech" ;)
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Also die Logitech MX518 gefällt mir bis jetzt am besten, danke ;)
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Fazit: Such dir eine Maus, die du auch an einem Windows-PC zum spielen nutzen würdest. Dann schau nach ob es Mac-Treiber gibt (gibt es mittlerweile fast immer). Dann kauf sie.

Es gibt keine spezielle Mac-Gaming-Maus.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn man einfach nur 2 Tasten plus Rad will, braucht man weder Treiber noch sonst was anderes.
Habe hier noch eine Razer Salmosa liegen. Funktioniert hervorragend. Bei dieser kann die Empfindlichkeit / DPI-Zahl sogar hardwareseitig über die Unterseite der Maus verstellt werden. Man braucht nicht einmal Software (die es für Windows gibt und weitere / detailliertere Einstellungen ermöglicht).
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Also die Logitech MX518 gefällt mir bis jetzt am besten, danke ;)

Die ist auch top fürs Geld. Hab mir die vor 6 oder so Jahren gekauft (interessanterweise günstiger als sie heute im MM steht) und sie funktioniert noch wie am ersten Tag. Nur das silberne Muster hat sich mir der Zeit in ein eher bräunliches Muster verwandelt welches sich auch nicht weg putzen lässt ;)

Bei dieser kann die Empfindlichkeit / DPI-Zahl sogar hardwareseitig über die Unterseite der Maus verstellt werden.

Bei der MX518 geht das auch über 2 Tasten auf der Oberseite (3 feste Stufen). Funktioniert auch ohne jegliche Treiber unter OS X.