• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Full-HD Camcorder

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Hey Leute

Bin auf der Suche nach einem Full-HD Camcorder. Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Filmerei und möchte höchtens um die 500€ ausgeben.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen und mir ggf. auch ein paar Tipps geben was ich beim kauf beachten muss.

MFG Oli
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo!

Wenn´s auch eine Digitalkamera mit Videofunktion sein darf, dann kann ich Dir wärmstens die Sony DSC-HX5V empfehlen.
Macht FullHD-Video in 1080i(oder warens p - keine Ahnung).

Hier mal ein kurzes Video - heute Mittag gemacht. [video=youtube;hbdSoBY2tNo]http://www.youtube.com/watch?v=hbdSoBY2tNo[/video]

Bis dann

Tobias P79

P.S. Die Kamera ist anscheinend sehr begehrt und/oder Sony kommt mit dem Liefern nicht nach. Wenn du eine siehst und wäre das was - sofort zuschlagen - für 349€ beim Dealer deines Vertrauens (bis zum 17.04. gibts von Sony noch ne 16 GB SDHC-Karte dazu)
 

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Sollte schon ein Camcorder sein schon allein wegen der Handhabung aber trotzdem Danke
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
also ich habe eine Canon HF 10 funktioniert recht gut und noch ein Weitwinkel Adapter ist schon fast ein Muss, wenn man in Räumen filmt. Kosten ca. 140Euro.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
also ich habe eine Canon HF 10 funktioniert recht gut und noch ein Weitwinkel Adapter ist schon fast ein Muss, wenn man in Räumen filmt. Kosten ca. 140Euro.

Wo hast du die für 140€ gekauft? Ich finde die nur für 600€ afsteigend :(

Bildschirmfoto 2010-04-13 um 22.17.44.png

Ich verzweifle ;)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Kennt jemand vielleicht noch eine etwas günstigere?
 

Dr_Shoe

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
8
Hi,

ich habe mir gerade die Panasonic HDC SD 10 bei Amazon für 330€ geholt. Bildqualität ist im Hellen recht gut, hätte mir nen bißchen mehr erwartet, aber ich habe auch keinen Vergleich. Allgemein bekannt ist, dass die Cam aus Kostengründen nur nen kleinen Sensor hat und die FullHD Auflösung interpoliert wird. Urlaubsvideos aus NY von Anfang März sind aber sehr schön geworden, auch bei bedecktem Himmel/dunklen Tagen. Schnelle Kameraschwenks mag sie nicht, weißt sogar bei zu schnellem Schwenken darauf hin! Dunkle Räume, bzw Innanaufnahmen allgemein sind nicht ihr Ding! Kamera ist recht klein und passt in jede Tasche, macht aber die Handhabung bei relativ großen Händen etwas schwieriger. Akku reichte mir der Standardakku. 8GB SDHC KArte habe ich dazukaufen müssen, ist nicht dabei und reicht für ca 1 Stunde Video in höchster Auflösung. An meinem 50" Plasma von Pana kann ich die direkt einstecken und mir die Bilder anschauen. Wie gesagt, finde ich die Bilder schön (selbst bei der Größe!), vermisse aber den letzten Rest Schärfe und Farbe. Aber für 330€ kann man meiner Meinung nach nicht mehr verlangen.

Suchst du ne günstige Full HD Kamera, kann ich sie empfehlen. Wenn du sehr kritisch bist....gib lieber etwas mehr Geld aus. Aber für Gelegenheitsfilmer reicht die Kamera vollends.

Schöne Grüße, Chris
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Allgemein bekannt ist, dass die aus Kostengründen nur nen kleinen Sensor hat und die FullHD Auflösung interpoliert wird.
Für was is das bitte gut, interpolieren macht das Bild nicht besser und verschwendet nur unnötig Platz auf dem Speichermedium.

@Threadersteller:
Wenn du schon unbedingt eine Full HD Kamera suchst dann gehe ich davon aus, dass du auf Bildqualität Wert legtst.....und dann würde ich lieber zu einer teureren/besseren Kamera greifen welche nicht einfach nur 1920x1080 Pixel ausspuckt sondern wirklich ein gutes Bild bringt.

Ich weiß, nicht wirklich in deinem Preisbereich, aber so eine Sony Kamera hat wirkli a gutes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet: