• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Full HD Camcorder

tameco

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
26
Hallo,

ich suche nach einem guten Full HD Camcorder zur Aufnahme und Bearbeitung an einem MacMini (1.5 GHz Intel Core Solo 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM) mit Mac OS X Version 10.6 und iMovie '09.

Hat da jemand eine gute Empfehlung, die auf Erfahrungen basiert?

Danke & Gruß
...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wenn es etwas bezahlbares aber dennoch ordentliches sein soll: canon hv20 , hv30 oder hv 40
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Alle drei sind keine FullHD-Camcorder, sondern HDV, also 1440x1080 Pixel. Vorbehaltlos empfehlen kann man die 3 trotzdem!
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
welch art von camcorder?
consumer?
habe ich die sony hdr sr12e die sehr einfach, doch powerhaft ist (benutze die seit 2 jahren)

mehr in die prosumer kategorie?
eine sony hdr ax2000 die ein sehr gutes preis/leistungsverhaeltnis hat (*lechtz*)
 

checkthisout

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
14
Ich hab mir die Panasonic HDC-SD707 geleistet.
Absolut der Hammer das Teil.
Totale Kaufempfehlung !!!!
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Full HD Camcorder zur Aufnahme und Bearbeitung an einem MacMini (1.5 GHz Intel Core Solo 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM)
Sehr optimistisch, an dem Rechner HD editieren zu wollen, oder?

Clemens
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Habe mir vor kurzem die Rollei Movieline SD5 gekauft, kostet ca. 150€ + Speicherkarte dann noch, also ca 170€ kannste rechnen.
Bin überrascht, dass man für "so wenig Geld" sowas Gutes bekommt - natürlich nicht geeignet um den neuen Harry Potter zu drehen :)
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Mal ne kleine Frage und den Thread nach oben holen ;)

Ich hab derzeit einen Digitalen Sony Camcorder mit MiniDV Kasseten leider ist dieser zwar Mac OS kompatibel allerdings nicht mehr zur Version 10.x

Daher gehen die Videos derzeit den folgenden Umweg Cam - DvD Recorder - DvD - Mac

Nun wollte ich mir nen neuen kaufen. Es muss kein Full HD Gerät sein. Jedoch nehm ich auch locker mal 2 - 3 Std am Stück auf zB wenn mein Sohn da ist ect.

Daher bin ich da auch etwas unschlüssig was die Speicherkarten angeht bzw wieviel GB ich benötige um halt auf vernümpftiger Quali aufzuzeichnen.

Über Tipps und Empfehlungen wäre ich echt dankbar.

Wie immer wer Tipp oder andere Fehler findet darf sie behalten ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wenn du an mini-dv gewöhnt bist (sehr gute Form der Archivierung) würde ich einfach wieder die oben aufgeführten hv20 hv30 hv40