• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche FTP Uploadprogramm

moetho

Erdapfel
Registriert
09.05.12
Beiträge
3
Hallo
ich betreibe seit 2004 eine Wetterstation über einen Windows Rechner. Jetzt möchte ich auf einen Mac umsteigen. Die Hardware sowie Wettersoftware ist bereits vorhanden, was mir jedoch noch fehlt ist ein FTP Uploader der zeitgesteuert (z.B. alle 3 Minuten) auf neue bzw. aktualisierte Dateien prüft und diese aktualisierten Dateien auf meinen Webspace hochlädt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Hast du mal nach FileZilla geschaut? Ist kostenlos und kann eigentlich alles.
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Komme mit Filezilla auch am Besten zurecht.
Wäre also auch mein Tip gewesen.
 

moetho

Erdapfel
Registriert
09.05.12
Beiträge
3
Da hab ich auch schon dran gedacht, ich finde aber keine Option zum Zeitgesteuertem Übertragen, darauf bin ich angewiesen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mit einem kleinen Script ist das ohne weitere Software realisierbar. Du könntest z.B. die WatchPaths von launchd verwenden, um einen Verzeichnispfad auf Änderungen zu überprüfen (da brauchst du dann gar kein fixes Intervall). Damit führst du dann so etwas wie "echo put dateiZumHochladen.txt | ftp ftp.lirumlarum.com" aus. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: wheeler