1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche freie Schrift, die Frutiger ähnelt

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Kampfapfel, 19.03.07.

  1. Kampfapfel

    Kampfapfel Gala

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    50
    Hallo liebe Community,

    bin gerade über dem layouten eines Werbebanners für ein Fußball-Stadion ... (für einen kleineren Kunden), der leider kein Geld für teure Schriften übrig hat...

    Am geilsten finde ich ja die Frutiger, die läuft so schön...

    Weiß vielleicht jemand, wie viel die Frutiger kostet?
    Muß man sie einmal oder projektbezogen bezahlen? Ich habe da keine Ahnung.

    Habe auch bei Dafont.com eine nette freie Schrift gefunden, doch als ich diese vergrößerte,
    sah diese absolut schrecklich aus (harte Kanten, Knicke usw.)

    Und da ich die Schrift für einen Banner benötige, muß diese auch groß sauber aussehen:eek:

    Hat jemand einen Tip, wo ich eine freie einfache Schrift ohne Serifen herbekomme,
    die auch groß dargestellt vernünftig aussieht?

    MfG, Kampfapfel
     
  2. toelpel

    toelpel Gast

  3. Kampfapfel

    Kampfapfel Gala

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    50
    Ist das eine Schrift? Hab bei Google nichts gefunden..
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Fontin finde ich super. ;)
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hast Du Zugriff auf eine Vollversion von Corel Draw (darf auch PC sein)?

    Dort ist die Frutiger mitgeliefert - als Version von Bitstream unter deren Namen "Humanist 777"

    *J*
     
  6. Kampfapfel

    Kampfapfel Gala

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    50
    Leider nein, wir haben die Creative Suite und Freehand...

    Aber bei Fontin habe ich interessantes entdeckt, danke für die Antworten :)

    Hier wird man einfach nie hängen gelassen :innocent:
     
  7. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Auf Wikipedia findet man ähnliche Schriften in dem Artikel. Vielleicht ist da was dabei.
     
  8. Kampfapfel

    Kampfapfel Gala

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    50
    Yo, die Myriad kommt mir bekannt vor :0)
    Wenn die von Adobe ist, dann müsste die ja in der Creative Suite sein...und somit auch offiziell.
    Hat man doch mit der Suite bezahlt, denk ich mal...
    Auf Arbeit haben wir CS2... Bin schon zu Hause, deswegen kann ich nicht schauen,
    ob die Schrift in der Suite ist?!
     
  9. AB-1987

    AB-1987 Gast

    Die Myriad (Pro) ist meines wissens nach die Apple Schrift – müsstest du also haben!
     
  10. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Ist das nicht die Helvetica? Ich glaub auch, daß die Myriad Pro von Adobe in der Creative Suite mitgeliefert wird.
     
  11. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Du könntest auch mal den Microsoft Reader runterladen, da sind angeblich ein paar Schnitte der Frutiger drin, "for free".
     
  12. Kampfapfel

    Kampfapfel Gala

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    50
    Hmm, die Myriad ist eigentlich voll cool und würde mir eigentlich auch reichen...

    Bei Wikipedia habe ich leider keinen Hinweis darauf erhalten, dass diese frei ist :eek:

    Bin mir unsicher... und will es mir nicht gleich bei meiner Chefin verscherzen :-c

    Was meint ihr, Creative Suite haben wir auf jeden Fall hier.
    Wäre ja traumhaft, wenn das so einfach wäre!
     
  13. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Ich habe gerade mal nachgeguckt, ein Schnitt der Frutiger kostet nur 26 Euro bei Linotype, die kann man doch -gerade bei der Frutiger- mal investieren. Wenn ihr noch Zeit habt, könntet ihr auch die zweite Edition der "100 Besten Schriften" warten, dann gibt es min. 8 Schnitte für 199 Euro.

    Max
     

Diese Seite empfehlen