1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Freeware

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Attrex, 04.03.09.

  1. Attrex

    Attrex Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    69
    Hi, da ich mir diese Woche ein neues MacBook (mein erstes) zulege, brauche ich ein paar Programme die derzeit noch unter Windows laufen bzw. äquivalenten Ersatz für MacOS am liebsten Freeware bzw. OpenSource. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Hier die Programme:
    - Uli Meybohm's HTML Editor Phase 5²
    - Daemon Tools
    - PDFcreator
    - Microsoft Office 2003
    - Mozilla FTP Client
    - ICQ 5.1

    Danke schonmal :)
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    ICQ -> Adium
    der rest sagt mir ehrlich gesagt nichts.
    Ansonsten Google
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wie hätten mas den gerne. zum hieressen oder mitnehmen?

    befrag die forensuche, google, oder http://osx.iusethis.com/!

    letzteres ist zu empfehlen.
     
  4. Broen

    Broen Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    95
    Für ICQ gibts Adium X, einen Officeersatz hast du bei neoOffice, OpenOffice, ... oder du schaust hier im Forum, da gibts einen Trick mit der iWork Trial Version.
    Aber dein größter Freund in solchen Angelegenheiten ist meist dann doch die geliebte Forensuche da rechts oben im Eck. Du wirst staunen.

    Schönen Tag noch.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich mach sowas mit Jedit oder Emacs, aber da gibt's sicher noch andere Tipps.
    Images von Daten-DVDs könntest Du mit dem OS X-eigenen Festplatten-Dienstprogramm erstellen und einklinken.
    OS X kann über den Druckdialog PDF-Dokumente erstellen.
    Open Office
    Cyberduck
    iChat (bei OS X dabei), oder Adium oder ICQ
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Den PDFCreator kannst du dir sparen. In OS X ist die PDF-Implementierung besser als im Acrobat ;-p
    Ist natürlich etwas übertrieben, aber in OS X kann fast jedes Programm die Daten als PDF drucken.
     
  7. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Smultron (OpenSource) ist ein sehr guter Editor, aber ich bevorzuge Textmate+CSSEdit.
    Gängige Image-Formate solltest du eigentlich direkt mit Mac OS X mounten können.
    Mac OS X kann von sich aus PDFs erstellen, einfach im Druckerdialog "Als PDF sichern ..." auswählen.
    OpenOffice sollte ein guter oder besserer Ersatz für Microsoft Office darstellen.
    Cyberduck kannst du für den FTP-Upload nutzen.
    Adium kann sehr viele Instantmessenger-Protokolle sprechen - natürlich auch Oscar aka ICQ.

    @dewey: Solche Aussagen wie "benutze die Suche" sind immer SEHR HILFREICH. Weil was findet man immer bei Google o.ä.? Ja, Leute die einen Thread so beantworten - tolle Wurst!
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich finde solche antworten auch selten hilfreich aber gerade in diesem fall wäre wieder das benutzen der suchfunktion von erfolg gekrönt. für was gibt es sonst die helper die sich tagelange arbeit antun um eine liste von html editoren usw. zusammenzustellen. eine suche nach der art des programms "html editor", "messenger" hätte schon zu den gewünschten beiträgen geführt. ich habe es ja selber ausprobiert.
     
  9. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    @Imperator :
    Forensuche, Chef, Forensuche !
    Ist gerade bei der 30.000 Switcherfrage zum selben Thema EXTREM HILFREICH
     
    #9 proteus, 04.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.09
  10. Attrex

    Attrex Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    69
    Entschuldigung dass ich die Suche nicht benutzt habe ^^'
    Da man hier so schnell so gute Antworten bekommt, hielt ich es für effektiver kurz alle wichtigen Programme abzufragen als für jedes Programm extra zu suchen (oftmals findet man auch bei der ach so tollen Suchfunktion nicht die passenden Antworten).

    Danke für eure Antworten und euer Verständnis ;)
     
    proteus gefällt das.

Diese Seite empfehlen