• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Freeware

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Hi, da ich mir diese Woche ein neues MacBook (mein erstes) zulege, brauche ich ein paar Programme die derzeit noch unter Windows laufen bzw. äquivalenten Ersatz für MacOS am liebsten Freeware bzw. OpenSource. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier die Programme:
- Uli Meybohm's HTML Editor Phase 5²
- Daemon Tools
- PDFcreator
- Microsoft Office 2003
- Mozilla FTP Client
- ICQ 5.1

Danke schonmal :)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
ICQ -> Adium
der rest sagt mir ehrlich gesagt nichts.
Ansonsten Google
 

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Für ICQ gibts Adium X, einen Officeersatz hast du bei neoOffice, OpenOffice, ... oder du schaust hier im Forum, da gibts einen Trick mit der iWork Trial Version.
Aber dein größter Freund in solchen Angelegenheiten ist meist dann doch die geliebte Forensuche da rechts oben im Eck. Du wirst staunen.

Schönen Tag noch.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Attrex schrieb:
- Uli Meybohm's HTML Editor Phase 5²
Ich mach sowas mit Jedit oder Emacs, aber da gibt's sicher noch andere Tipps.
Attrex schrieb:
Images von Daten-DVDs könntest Du mit dem OS X-eigenen Festplatten-Dienstprogramm erstellen und einklinken.
Attrex schrieb:
OS X kann über den Druckdialog PDF-Dokumente erstellen.
Attrex schrieb:
- Microsoft Office 2003
Open Office
Attrex schrieb:
- Mozilla FTP Client
Cyberduck
Attrex schrieb:
iChat (bei OS X dabei), oder Adium oder ICQ
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Den PDFCreator kannst du dir sparen. In OS X ist die PDF-Implementierung besser als im Acrobat ;-p
Ist natürlich etwas übertrieben, aber in OS X kann fast jedes Programm die Daten als PDF drucken.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Smultron (OpenSource) ist ein sehr guter Editor, aber ich bevorzuge Textmate+CSSEdit.
Gängige Image-Formate solltest du eigentlich direkt mit Mac OS X mounten können.
Mac OS X kann von sich aus PDFs erstellen, einfach im Druckerdialog "Als PDF sichern ..." auswählen.
OpenOffice sollte ein guter oder besserer Ersatz für Microsoft Office darstellen.
Cyberduck kannst du für den FTP-Upload nutzen.
Adium kann sehr viele Instantmessenger-Protokolle sprechen - natürlich auch Oscar aka ICQ.

@dewey: Solche Aussagen wie "benutze die Suche" sind immer SEHR HILFREICH. Weil was findet man immer bei Google o.ä.? Ja, Leute die einen Thread so beantworten - tolle Wurst!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich finde solche antworten auch selten hilfreich aber gerade in diesem fall wäre wieder das benutzen der suchfunktion von erfolg gekrönt. für was gibt es sonst die helper die sich tagelange arbeit antun um eine liste von html editoren usw. zusammenzustellen. eine suche nach der art des programms "html editor", "messenger" hätte schon zu den gewünschten beiträgen geführt. ich habe es ja selber ausprobiert.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@Imperator :
Forensuche, Chef, Forensuche !
Ist gerade bei der 30.000 Switcherfrage zum selben Thema EXTREM HILFREICH
 
Zuletzt bearbeitet:

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Entschuldigung dass ich die Suche nicht benutzt habe ^^'
Da man hier so schnell so gute Antworten bekommt, hielt ich es für effektiver kurz alle wichtigen Programme abzufragen als für jedes Programm extra zu suchen (oftmals findet man auch bei der ach so tollen Suchfunktion nicht die passenden Antworten).

Danke für eure Antworten und euer Verständnis ;)
 
  • Like
Reaktionen: proteus