• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Freeware: Eingaben/Ausgaben erfassen

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Hi zusammen,

gibt es eine gute Freeware, mit der ich meine Ausgaben und Einnahmen für einen Monat erfassen kann? Ich brauche eigentlich nur den Betrag und den Grund für die Ausgabe / Einnahme. Habe bisher alles in einer Excel Tabelle, das finde ich aber nicht so optimal.

Die Freeware "Buddi" kann leider keine eigenen Kommentare für die Beträge verwalten..

Wenn jemand da was feines kennt, bitte melden ;)


Grüße,

adowo
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also ich mache das auch mittels Excel. Was soll daran nicht so optimal sein?

Vanilla-Gorilla
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Naja mir wäre eine integrierte Lösung ohne eigenes Basteln schon lieber. Sonst nehme ich halt xcode.. baue mir eine iPhone Anwendung und lasse die im Simulator laufen ;)

adowo
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ein wenig kompliziert am Anfang, aber nacher Top.. CashBox
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich nutze icompta. Komfortabler als buddy, kann mehr und kostet ebenfalls nichts.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
NeoOffice oder OpenOffice/X11
Sehen fast aus wie Excel und können XLS-Dateien lesen und speichern.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich benutze Squirrel. Kostet zwar 6,99€, ist aber ein schönes schnelles Programm für die Verwaltung von Einnahmen und Ausgaben.

http://www.squirrelapp.com/

Es hat den Apple Design Award gewonnen. Darüber bin ich auch dadrauf gestoßen. :)
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Ich benutze Squirrel. Kostet zwar 6,99€, ist aber ein schönes schnelles Programm für die Verwaltung von Einnahmen und Ausgaben.
http://www.squirrelapp.com/
Es hat den Apple Design Award gewonnen. Darüber bin ich auch dadrauf gestoßen. :)

Ich habe mal die sieben Euro investiert. Da macht man sicherlich nicht viel falsch und bis einschließlich Version 1.9 hat man Update-Garantie. Sieht schon ganz gut aus das Programm. Im nächsten Release soll dann auch der Import von csv möglich sein.
Ich werde mir allerdings auch noch mal iFinance 2.0 ganz genau anschauen.
 

KFlexo

Alkmene
Registriert
02.11.07
Beiträge
34
Ich benutze Squirrel. Kostet zwar 6,99€, ist aber ein schönes schnelles Programm für die Verwaltung von Einnahmen und Ausgaben.

http://www.squirrelapp.com/

Es hat den Apple Design Award gewonnen. Darüber bin ich auch dadrauf gestoßen. :)

Hab ich mir auch gekauft. Schaut ja im Grunde ganz interessant aus, aber bei mir ist es gerade abestürzt und alle Daten sind weg (Gott sei Dank nicht sehr viele und auch nix Wichtiges). Mit Time Machine hab ich auch nix retten können. =(
 

linga

Gast
jHaushalt ist kostenlos und bietet sogar Diagramme zur Auswertung usw.