1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche Freeware: Eingaben/Ausgaben erfassen

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von adowoMAC, 12.06.08.

  1. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Hi zusammen,

    gibt es eine gute Freeware, mit der ich meine Ausgaben und Einnahmen für einen Monat erfassen kann? Ich brauche eigentlich nur den Betrag und den Grund für die Ausgabe / Einnahme. Habe bisher alles in einer Excel Tabelle, das finde ich aber nicht so optimal.

    Die Freeware "Buddi" kann leider keine eigenen Kommentare für die Beträge verwalten..

    Wenn jemand da was feines kennt, bitte melden ;)


    Grüße,

    adowo
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Also ich mache das auch mittels Excel. Was soll daran nicht so optimal sein?

    Vanilla-Gorilla
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Excel auch hier. :)
     
  4. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Naja mir wäre eine integrierte Lösung ohne eigenes Basteln schon lieber. Sonst nehme ich halt xcode.. baue mir eine iPhone Anwendung und lasse die im Simulator laufen ;)

    adowo
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Sieh dir mal Invoice von KediSoft an.
     
  6. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ein wenig kompliziert am Anfang, aber nacher Top.. CashBox
     
  7. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich nutze icompta. Komfortabler als buddy, kann mehr und kostet ebenfalls nichts.
     
  8. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    NeoOffice oder OpenOffice/X11
    Sehen fast aus wie Excel und können XLS-Dateien lesen und speichern.
     
  9. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Ich benutze Squirrel. Kostet zwar 6,99€, ist aber ein schönes schnelles Programm für die Verwaltung von Einnahmen und Ausgaben.

    http://www.squirrelapp.com/

    Es hat den Apple Design Award gewonnen. Darüber bin ich auch dadrauf gestoßen. :)
     
  10. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Ich habe mal die sieben Euro investiert. Da macht man sicherlich nicht viel falsch und bis einschließlich Version 1.9 hat man Update-Garantie. Sieht schon ganz gut aus das Programm. Im nächsten Release soll dann auch der Import von csv möglich sein.
    Ich werde mir allerdings auch noch mal iFinance 2.0 ganz genau anschauen.
     
  11. KFlexo

    KFlexo Alkmene

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    34
    Hab ich mir auch gekauft. Schaut ja im Grunde ganz interessant aus, aber bei mir ist es gerade abestürzt und alle Daten sind weg (Gott sei Dank nicht sehr viele und auch nix Wichtiges). Mit Time Machine hab ich auch nix retten können. =(
     
  12. linga

    linga Gast

    jHaushalt ist kostenlos und bietet sogar Diagramme zur Auswertung usw.
     

Diese Seite empfehlen