• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 4] Suche Fotoalbum App

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Hallo,

ich suche eine App, für ein etwas komfortableres Fotoalbum fürs iPad.
Vielleicht kennt ja jemand etwas passendes.

Wünschenswerte Funktionen:

Zusammenfassen mehrerer Alben zu Themen/Ordnern (Ähnlich wie in iTunes)
- Um zum Beispiel alle Urlaubsfotos in einem Ordner mit mehreren Alben zu verwalten
- Es sollte dann eine Übersicht geben, in der zum Beispiel selbst angelegte Themen wie 'Urlaub', 'Familie', 'Konzerte', ... aufgelistet werden

Beschriften von Fotos
- Vielleicht durch irgendeine Overlay Technik (oder auch als Kopf- oder Fußzeile) um zum Beispiel Ortsnamen, Datum oder die Namen abgebildeter Personen einzublenden

Stichwortverwaltung je Bild
- damit man zum Beispiel nach einem Namen oder Ort suchen kann und alle dazugehörigen Fotos aufgelistet bekommt

Wenn das ne ordentliche App ist, würde ich auch durchaus was dafür zahlen. Falls jemand sowas oder etwas ähnliches kennt, bitte melden.

Danke :)
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Hmmm, hat denn keiner irgendeine Idee? Eine App, die nur teilweise die Funktionalitäten hat würde ja schon mal reichen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
iPhoto mit iTunes

Da Du mit dem iPad selbst keine Fotos machen kannst, kommen die Bilder ja zwangsläufig über iTunes auf das iPad.
Wenn Du nun Deine gewünschten Bilder schon in iPhoto in die passenden Ordner/Alben sortierst, so hast Du wenigstens ein Mindestmaß an Überblick.

Das hilft natürlich nicht bei Bildern die über das CameraConnectionKit reinkommen, oder bei gesicherten Bildern... da hat man leider keinen Einfluss auf den Speicherort. Eigentlich wird soetwas wie iPhoto fürs iPad benötigt, das sollte Apple mal rausbringen. Dann könnte man gleich nach dem Shooting eine Vorauswahl auf dem iPad machen, Bilder sortieren, bewerten etc... oder wie in Deinem Fall hätte man einen schönen Überblick im elektronischen Familien- / Fotoalbum
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Hallo,

danke für die Antwort.

iPhoto benutze ich schon. Dort kann man ja verschieden Ordner anlegen und in den Ordnern dann die Alben. Leider werden nur die Alben übertragen. So hab ich zwar pro Ereignis ein Album und kann diese auch relativ frei sortieren aber ich hab schon jetzt 18 Alben und hab erst einen Bruchteil meiner Fotos auf dem iPad. Das wird eben schnell unübersichtlich. Ordner werden auf dem iPad gar nicht berücksichtigt.