• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Flachbildmonitor für Fotobearbeitung

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Folgendes: Weihnachten steht vor der Tür, ich möchte nen neuen Monitor.

Mit diesem möchte ich Fotos (professionell, auch HDR) bearbeiten, keine Spiele spielen.
(Außerdem will ich den auch als Fernseher (über nen DVB-T Reciever) missbrauchen.)

Könnt ihr mir welche im Preisbereich bis etwa 400 Euro und Größenordnung 21'' aufwärts empfehlen?

Liebe Grüße

niky
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein.

Wenn es wirklich professionell sein soll, kommt nur EIZO in Betracht. Da geht es bei 21" mit gut 700€ los.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
etwas professionelles sprengt aber deinen rahmen gewaltig :D zb eizo cg210
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
*g* okay, dann anders: welches sind die besten TFT-Bildschirme, die für sowas geeignet sind und so bis 400 euro kosten?
 

gstein2002

Jonagold
Registriert
14.09.07
Beiträge
18
Bei Calumet gibt es zur Zeit den EIZO S2031WH (S-PVA-Panel) für 355,- EUR inkl. Versandkosten.
Hab mir den jetzt auch bestellt und bin mal gespannt.

Leider ist 20" ja nicht so der Hit - aber eben ein EIZO.

Spekuliere gerade noch mit einem Novita 2602WHD für sagenhafte 313,- plus Versand. Habe einen User gefunde, der damit auch Bilder in Photoshop für Offsetdruck vorbereitet und mit der Qualität sehr zufrieden ist. Einzig das Blickwinkelproblem bleibt, da TN-Panel.

Es ist ein Kreuz mit der (günstigen) Monitor-Suche...