1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Firefox-Extension, die CSS-Blöcke zeigt

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von michaelbach, 25.04.06.

  1. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    Liebe Apfeltalker:

    ich hatte mal eine extension für Firefox, die zeigte an wie die "Blöcke" der CSS-basierten Seitenstruktur sich überlagerten -- graphisch und auch textlich wenn ich mich recht erinnere (oder so ). Kennt jemand das? Leider habe ich völlig den Namen vergessen und finde es auch nicht mehr.

    Vielen Dank für Eure Hilfe bei dieser etwas blöden Frage…
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  3. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Hallo Michael

    Ich verstehe nicht ganz, was du suchst, verstehe es aber so:
    Code:
    <style type="text/css">
        <!--
            * { border: solid 1px black; }
        -->
    </style>
    Gruss
    Jonathan
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,
    Yep, so ähnlich debugge ich auch, allerdings pro Element einen Extraeintrag in unterschiedlichen Farben der Übersichtlichkeit wegen. Oder auch mal die grobe Kelle um Blöcke passend zueinander zu rücken:
    Code:
        <!--
            #div1 { background: #f00; }
            #div2 { background: #0f0; }
            #div3 { background: #00f; }
        -->
    
    Gruß Stefan
     
  5. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    stk hat gewonnen, vielen Dank! Das war dieser "Outline"-Befehl, an den ich mich erinnerte. Komisch dass ich das in der allgemeinen Extensionsliste unter "Developer" nicht gefunden habe.

    Die "div"s mit ner Hintergrundfarbe zu hinterlegen geht auch gut, ist mir aber i.A. zu lästig.

    Und der Hinweis auf die Safari Webadditions ist auch toll, das kann ich zu Hause benutzen (hier im Klinikum stürzt Safari wg. der Firewall {ein alter Fehler von Safari, der immer schlimmer wird} ganz schnell und zuverlässig ;) ab...

    Wieder einmal zeigte sich AT von seiner besten Seite!
     
  6. supermario

    supermario Gast

    ...und jetzt (neu?) firebug
    sollte zum "developen" auch funktionieren :D
     

Diese Seite empfehlen