• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Firefox-Extension, die CSS-Blöcke zeigt

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
Liebe Apfeltalker:

ich hatte mal eine extension für Firefox, die zeigte an wie die "Blöcke" der CSS-basierten Seitenstruktur sich überlagerten -- graphisch und auch textlich wenn ich mich recht erinnere (oder so ). Kennt jemand das? Leider habe ich völlig den Namen vergessen und finde es auch nicht mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe bei dieser etwas blöden Frage…
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hallo Michael

Ich verstehe nicht ganz, was du suchst, verstehe es aber so:
Code:
<style type="text/css">
    <!--
        * { border: solid 1px black; }
    -->
</style>

Gruss
Jonathan
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
kauan schrieb:
Code:
<style type="text/css">
    <!--
        * { border: solid 1px black; }
    -->
</style>
Yep, so ähnlich debugge ich auch, allerdings pro Element einen Extraeintrag in unterschiedlichen Farben der Übersichtlichkeit wegen. Oder auch mal die grobe Kelle um Blöcke passend zueinander zu rücken:
Code:
    <!--
        #div1 { background: #f00; }
        #div2 { background: #0f0; }
        #div3 { background: #00f; }
    -->

Gruß Stefan
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
stk hat gewonnen, vielen Dank! Das war dieser "Outline"-Befehl, an den ich mich erinnerte. Komisch dass ich das in der allgemeinen Extensionsliste unter "Developer" nicht gefunden habe.

Die "div"s mit ner Hintergrundfarbe zu hinterlegen geht auch gut, ist mir aber i.A. zu lästig.

Und der Hinweis auf die Safari Webadditions ist auch toll, das kann ich zu Hause benutzen (hier im Klinikum stürzt Safari wg. der Firewall {ein alter Fehler von Safari, der immer schlimmer wird} ganz schnell und zuverlässig ;) ab...

Wieder einmal zeigte sich AT von seiner besten Seite!