Suche Filme mit aktueller Thematik

Eknoes

Fuji
Mitglied seit
29.12.09
Beiträge
36
Hallo,
Ich suche Spielfilme mit einer aktuellen Thematik, am liebsten Thriller oder Krimis, welche im Nahen Osten spielen bzw. sich mit dem Irakkrieg, Terroranschlägen oder so etwas ähnlichem "beschäftigen". Es soll schon ein richtiger Film sein, es sollte nicht in Richtung Dokumentation gehen. So etwas wie Der Mann der niemals lebte (Trailer) wäre schön :D

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

lg
 

Terror Apfel

Tokyo Rose
Mitglied seit
14.06.07
Beiträge
68
Ghosts of Cité Soleil
Er behandelt zwar kein wirklich aktuelles Thema im Sinne eines bestehenden ploitischen Konflikts im Nahen Osten. Dennoch ist es ein guter Film (dokustyle) der das Leben in den Slums in Haiti rund um die Söldner vom Aristide thematisiert.

Sehr gelungen, stellenweise auch sehr ergreifend...ich kann ihn nur empfehlen.
 

Eknoes

Fuji
Mitglied seit
29.12.09
Beiträge
36
Cool, Danke :)

Falls ihr nochmehr Filme mit solchen Sachen auf Lager habt, würde ich mich echt freuen :D

lg
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
14.08.07
Beiträge
175
So... Gestern im Sneak Preview gesehen, und absolut empfehlenswert: Green Zone

Erstklassiger Film, relativ aktuelle Thematik (Irak 2003), und ein überragender Mat Damon!

Schöne Grüße
 

Eknoes

Fuji
Mitglied seit
29.12.09
Beiträge
36
Cool, Danke :) Ich hab die ganze Zeit schon überlegt, ob ich ihn mir anschauen werd :D

lg
 

All4Me

Carola
Mitglied seit
04.10.09
Beiträge
109
Ich schmeiß mal Jarhead und Operation Kingdom in den Ring.
 

huna

Cox Orange
Mitglied seit
07.03.08
Beiträge
97
Ghosts of Cité Soleil
Er behandelt zwar kein wirklich aktuelles Thema im Sinne eines bestehenden ploitischen Konflikts im Nahen Osten. Dennoch ist es ein guter Film (dokustyle) der das Leben in den Slums in Haiti rund um die Söldner vom Aristide thematisiert.

Sehr gelungen, stellenweise auch sehr ergreifend...ich kann ihn nur empfehlen.
Hammer Film, gute musikalische Untermalung, kann man wirklich nur empfehlen.
Hab am Sonntag Tropa de Elite angeschaut, überragender Film. Geht um BOPE (SEK vom Militär/Polizei) in den Slums von Rio. Bin immer noch davon begeistert :D
 

jabuka44

Erdapfel
Mitglied seit
02.07.09
Beiträge
2
Auch wenn es nur indirekt um den Nahen Osten geht und der Film auch schon etwas älter ist, möchte ich dir den Film "Ausnahmezustand" empfehlen, in dem es um eine Terrororganisation geht, die in New York schwere Anschläge verübt. Der Film greift aus meiner Sicht die Ereignisse am 11. Sept. mit beängstigender Weise vor - und auch die Folgen..... Ansonsten noch "Three Kings". Spielt im ersten Golfkrieg....
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
08.12.07
Beiträge
439
Black Hawk Down


wikipedia: der Hintergrund
Bei dem Versuch, hochrangige Anhänger des Kriegsherrn (engl. warlord) Mohammed Farah Aidid in Somalias Hauptstadt Mogadischu gefangenzunehmen, wurden zwei amerikanische Helikopter vom Typ MH-60 Black Hawk abgeschossen. Die entsandte Rettungseinheit verirrte sich im Labyrinth der innerstädtischen Straßen und geriet unter feindlichen Beschuss. Eingekesselt kämpften die US Army Rangers und Delta Force um ihr Leben.
18 Mitglieder der Task-Force-Ranger-Einheit – ursprünglich werden 19 Opfer angegeben, doch ein Soldat starb zwei Tage später bei einem Anschlag – und angeblich mehr als 1.000 Somalier verloren damals ihr Leben. Die Ereignisse führten zu einem Wandel der öffentlichen Meinung in Bezug auf das US-amerikanische Engagement in Somalia. Dieses Engagement war eingebettet in die Mission UNITAF/UNOSOM, die als „humanitäre Intervention“ die Versorgung der von der Hungersnot in Somalia Betroffenen sicherstellen sollte, bald aber in Kämpfe mit verschiedenen somalischen „Warlords“ verwickelt wurde.