1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Suche Filme mit aktueller Thematik

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Eknoes, 27.02.10.

1. Eknoes

Eknoes Fuji

Hallo,
    Ich suche Spielfilme mit einer aktuellen Thematik, am liebsten Thriller oder Krimis, welche im Nahen Osten spielen bzw. sich mit dem Irakkrieg, Terroranschlägen oder so etwas ähnlichem "beschäftigen". Es soll schon ein richtiger Film sein, es sollte nicht in Richtung Dokumentation gehen. So etwas wie Der Mann der niemals lebte (Trailer) wäre schön :D

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

lg

2. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Redacted
    Tödliches Kommando
    Battle of Haditha

3. Terror Apfel

Terror Apfel Tokyo Rose

Ghosts of Cité Soleil
    Er behandelt zwar kein wirklich aktuelles Thema im Sinne eines bestehenden ploitischen Konflikts im Nahen Osten. Dennoch ist es ein guter Film (dokustyle) der das Leben in den Slums in Haiti rund um die Söldner vom Aristide thematisiert.

Sehr gelungen, stellenweise auch sehr ergreifend...ich kann ihn nur empfehlen.

4. Eknoes

Eknoes Fuji

Cool, Danke :)

Falls ihr nochmehr Filme mit solchen Sachen auf Lager habt, würde ich mich echt freuen :D

lg

5. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Traitor
    wäre auch einen Blick wert

6. apple_maulwurf

apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

So... Gestern im Sneak Preview gesehen, und absolut empfehlenswert: Green Zone

Erstklassiger Film, relativ aktuelle Thematik (Irak 2003), und ein überragender Mat Damon!

Schöne Grüße

7. Eknoes

Eknoes Fuji

Cool, Danke :) Ich hab die ganze Zeit schon überlegt, ob ich ihn mir anschauen werd :D

lg

8. All4Me

All4Me Carola

Ich schmeiß mal Jarhead und Operation Kingdom in den Ring.

9. huna

huna Cox Orange

Hammer Film, gute musikalische Untermalung, kann man wirklich nur empfehlen.
    Hab am Sonntag Tropa de Elite angeschaut, überragender Film. Geht um BOPE (SEK vom Militär/Polizei) in den Slums von Rio. Bin immer noch davon begeistert :D

10. jabuka44

jabuka44 Erdapfel

Auch wenn es nur indirekt um den Nahen Osten geht und der Film auch schon etwas älter ist, möchte ich dir den Film "Ausnahmezustand" empfehlen, in dem es um eine Terrororganisation geht, die in New York schwere Anschläge verübt. Der Film greift aus meiner Sicht die Ereignisse am 11. Sept. mit beängstigender Weise vor - und auch die Folgen..... Ansonsten noch "Three Kings". Spielt im ersten Golfkrieg....

11. Eknoes

Eknoes Fuji

Danke nochmal an alle :)

12. 123Hegers

123Hegers Doppelter Prinzenapfel

Black Hawk Down

wikipedia: der Hintergrund

13. FaTe

FaTe Auralia

8 Blickwinkel

Diese Seite empfehlen