• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Festplatte mit möglichst wennig Stromverbrauch

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Hallo,

wie der Titel oben schon sagt bin ich auf der Suche nach eine 2,5" Festplatte mit möglichst wennig Stromverbrauch.
Die Festplatte soll dann in mein MacBook Alu reinkommen.
Hab ihr Tipps welche Festplatte am wenigsten Strom braucht?

Ich benötige mindestens 320GB, 7200U/min (muss aber nicht sein), 8-16MB Cache.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Laut Gerüchten soll bald die WD Green Line auch in 2.5" erscheinen.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Das wäre cool da die richtig gut sind habe 2 Stück davon in meiner Externen Festplatte drin.
Wenn es die dann als 2,5" gibt werde ich mir gleich eine bestellen.

Aber weiß jemand eine die es jetzt schon auf dem Markt gibt?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Allerdings sind Deine Wünsche diametral. Ent oder weder würde ich sagen. Eine HD die nur mit 4.200 Umdrehungen pro Minute rotiert verbraucht weniger Strom. Isngesamt ist es aber einigermaßen egal welche HD Du nimmst, da sich Dein Benutzerverhalten und viele andere Dinge deutlich mehr auf die Akkulaufzeit auswirken.
Gruß Pepi
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ok weil zur danke.
Ich habe mir jetzt erst einmal eine Western Digital Scorpio Black eingebaut da ich davon noch eine neuverpackte hatte.