1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Festplatte mit möglichst wennig Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Florian-Klum, 11.07.09.

  1. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Hallo,

    wie der Titel oben schon sagt bin ich auf der Suche nach eine 2,5" Festplatte mit möglichst wennig Stromverbrauch.
    Die Festplatte soll dann in mein MacBook Alu reinkommen.
    Hab ihr Tipps welche Festplatte am wenigsten Strom braucht?

    Ich benötige mindestens 320GB, 7200U/min (muss aber nicht sein), 8-16MB Cache.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Laut Gerüchten soll bald die WD Green Line auch in 2.5" erscheinen.
     
  3. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Das wäre cool da die richtig gut sind habe 2 Stück davon in meiner Externen Festplatte drin.
    Wenn es die dann als 2,5" gibt werde ich mir gleich eine bestellen.

    Aber weiß jemand eine die es jetzt schon auf dem Markt gibt?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Allerdings sind Deine Wünsche diametral. Ent oder weder würde ich sagen. Eine HD die nur mit 4.200 Umdrehungen pro Minute rotiert verbraucht weniger Strom. Isngesamt ist es aber einigermaßen egal welche HD Du nimmst, da sich Dein Benutzerverhalten und viele andere Dinge deutlich mehr auf die Akkulaufzeit auswirken.
    Gruß Pepi
     
  5. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Ok weil zur danke.
    Ich habe mir jetzt erst einmal eine Western Digital Scorpio Black eingebaut da ich davon noch eine neuverpackte hatte.
     

Diese Seite empfehlen