• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche: Festplatte MBP 500 GB! Empfehlungen?

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hallo Leute

Also wie der Tietel schon verrät such ich eine neue Festplatte für mein MBP late 08. Sie sollte 500GB oder mehr haben und möglichst schnell sein. Hat da vllt jemand Erfahrung und kann mir eine empfehlen?

Danke schon.

lg Jahoo
 

denio

Empire
Registriert
23.01.10
Beiträge
88
Ich kann dir die "Hitachi Travelstar 5K500.B 500GB, SATA II (HTS545050B9A300)" empfehlen, es gibt zwar schnellere, aber ich habe lieber eine leise und laufruhige Platte die noch dazu sehr energieeffizient ist. Hab sie selber in meinem MBP verbaut und bin sehr zufrieden mit ihr, sie klackert nicht und Schreibzugriffe höhre ich auch nicht. Lediglich ein kaum höhrbares und nur bei sehr ruhiger Umgebung vernehmbares Laufgeräuch ist zu hören, dies stört mich jedoch nicht, alle anderen von mir getesteten 2,5" SATA Platten mit 500 GB hatten ein lauteres Laufgeräusch. Hoffe das hilft dir.

Schau mal bei geizhals nach bzw. hier ist der direkte link http://geizhals.at/deutschland/a395062.html

Grüße denio
 

franzal

Erdapfel
Registriert
20.08.09
Beiträge
5
Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer 500er Platte fürs MacBook Alu. Abraten würd ich dir von der Western Digital Scorpio Blue 500 GB: Ich hatte die für einige Tage eingebaut, dann allerdings wieder zurückgegeben, denn das Laufgeräusch war mir (allerdings bin ich da auch sehr hellhörig) DEUTLICH zu nervig. Die Platte drehte nicht gleichmäßig, sondern schien ständig die Drehzahl zu verändern, wodurch ein stark an-/abschwellendes Laufgeräusch entstand. Subjektiv klang es deutlich lauter als der Lüfter und kann von der Klangart her mit Wellenrauschen verbunden werden.

Zwar soll die Scorpio Blue zu den leisesten Laufwerken gehören - mir persönlich war sie allerdings deutlich zu laut...