1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche: Festplatte MBP 500 GB! Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Jahoo, 02.03.10.

  1. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    Hallo Leute

    Also wie der Tietel schon verrät such ich eine neue Festplatte für mein MBP late 08. Sie sollte 500GB oder mehr haben und möglichst schnell sein. Hat da vllt jemand Erfahrung und kann mir eine empfehlen?

    Danke schon.

    lg Jahoo
     
  2. denio

    denio Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.01.10
    Beiträge:
    66
    Ich kann dir die "Hitachi Travelstar 5K500.B 500GB, SATA II (HTS545050B9A300)" empfehlen, es gibt zwar schnellere, aber ich habe lieber eine leise und laufruhige Platte die noch dazu sehr energieeffizient ist. Hab sie selber in meinem MBP verbaut und bin sehr zufrieden mit ihr, sie klackert nicht und Schreibzugriffe höhre ich auch nicht. Lediglich ein kaum höhrbares und nur bei sehr ruhiger Umgebung vernehmbares Laufgeräuch ist zu hören, dies stört mich jedoch nicht, alle anderen von mir getesteten 2,5" SATA Platten mit 500 GB hatten ein lauteres Laufgeräusch. Hoffe das hilft dir.

    Schau mal bei geizhals nach bzw. hier ist der direkte link http://geizhals.at/deutschland/a395062.html

    Grüße denio
     
  3. franzal

    franzal Erdapfel

    Dabei seit:
    20.08.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer 500er Platte fürs MacBook Alu. Abraten würd ich dir von der Western Digital Scorpio Blue 500 GB: Ich hatte die für einige Tage eingebaut, dann allerdings wieder zurückgegeben, denn das Laufgeräusch war mir (allerdings bin ich da auch sehr hellhörig) DEUTLICH zu nervig. Die Platte drehte nicht gleichmäßig, sondern schien ständig die Drehzahl zu verändern, wodurch ein stark an-/abschwellendes Laufgeräusch entstand. Subjektiv klang es deutlich lauter als der Lüfter und kann von der Klangart her mit Wellenrauschen verbunden werden.

    Zwar soll die Scorpio Blue zu den leisesten Laufwerken gehören - mir persönlich war sie allerdings deutlich zu laut...
     
  4. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005

Diese Seite empfehlen