• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Fernseher fuer MBP und PS3

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Ich weiss, dass es hierdrunter direkt einen Thread gibt, der nach einem neuen Fernseher sucht, aber ich habe andere Anforderungen.

  1. Ich wuerde mir gerne, bevor ich aus den USA wieder nach Deutschland komme eine PS3 kaufen. Daher frage ich mich, ob ich die dann an einem deutschen Fernseher benutzen kann.
    Geht das?
  2. Den wuerde ich mir gerne in Deutschland kaufen und er muesste folgende Anforderungen haben:
    -HD und HDMI, damit das auch mit den Blu-Ray Filmen auf PS3 sich lohnt
    -mindestens 2 HDMi oder ein DVI Eingang fuer MBP Santa Rosa
    -Keine lange Verzoegerung wegen Gaming
    Kann mir jemand ein Modell empfehlen und mir ein paar Links schicken?
    -so 26-32" nicht zu teuer.
  3. Dann muss ich aber auch noch einen Fernseher fuer meine Eltern finden, da unser super toller Sony WEGA nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat. Super Technik.
    Der zweite Fernseher solle:
    -HD Full oder was auch immer das beste ist
    -Am Besten Sony, LG, etc.
    -2 HDMi's oder 1 HDMI & 1 DVI.
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
also du solltest die plasma tv's von panasonic genauer unter die lupe nehmen. ich werde mir selbst einen kaufen in naechster zeit. meiner wird der: TH-42PZ70E

der hat hdmi und auch sonst alles zum glueklich werden. wennst dein MBP ansschliessen willst, dann kauf dir einfach nen DVI2HDMI adapter. nimm aber nicht den von apple um 100 euro, sondern schau auf geizhals... da gibts sowas um 20 euro!

warum panasonic? weil sie einfach ne hervorragende bildqualitaet haben und fuer die zukunft geruestet sind...

hoffe geholfen zu haben :)
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
das sieht sehr gut aus, vielen Dank. Das wird der fuer mich! :p
Hat irgendwer Erfahrungen mit den neuen Sony Bravias fuer meine Eltern?

Ach und kann mir jemand sagen, ob eine Amerikanische PS3 hier funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
zwar nix fuer deine eddies, aber schau dir mal den eizo hd2441w an.

hast nen schmucken tft und kannst die ps3 dranschnallen.

ps: gibts überhaupt schon spiele für die ps3? immer wenn ich mal das ps3 forum durchblätter maulen alle, dass keien spiele erscheinen. ^^

lg sim
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Doch, für die PS3 gibts einige Spiele, aber kann man die in Europa gekauften Spiele überhaupt auf der US-PS3 abspielen? Bei der Xbox und PSP geht das zumindest nicht, weil die ein anderes Format haben.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Das hatte ich mich auch gefragt.
Die Spiele funktionieren alle, aber die Filme gehen dann nur Amerikanische. Ich weiss nicht, aber ich spare immer noch ca. 1/3 des Preises, daher denke ich eher, dass ich sie hier kaufe.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich wollt' mir im neuen Jahr (Ende Januar) den Sony KDL-40W3000 zulegen, u.a. auch für meine PS3. Hab ich mir neulich angeschaut, der ist wirklich gut. Hat 3 HDMI-Eingänge, sehr schöne Farbwiedergabe, D-Sub 15 Pin VGA-Eingang (mein Powerbook hatte einen Mini-DVI auf VGA Adapter beiliegen, weiss nicht ob man den bei den neuen Macbook Pros nachbestellen muss) und mit Full-HD ein ziemlich gutes Bild. Schön finde ich dass man ziemlich viel über die Menüs einstellen kann um das Bild an das entsprechende Medium anzupassen, z.B. für Filme, Spiele usw.

Ich bleib bei meinen Sachen meist bei einer Marke, z.B. Home Entertainment halt von Sony, weil ich dann nur die Fernbedienung vom Bravia brauche um die restlichen Geräte wie Receiver, DVD-Player, Heimkino-Anlage usw. zu bedienen. Kann man natürlich auch anders lösen, aber ich hab's halt gern einfach ;)

Meines Wissens nach funktioniert die amerikanische PS3 auch an europäischen Fernsehern. Was problematisch ist, ist die BluRay Länderkennung. BluRay hat ja den von der DVD bekannten Ländercode, ich weiss nicht wie es da mit europäischen Titeln aussieht wenn die PS3 aus Amerika ist. Könnte man evtl. softwareseitig einstellen, geht ja beim Mac auch.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
folgende Angaben sind ohne Gewähr:

So weit ich das noch weiß, kann man bei jedem optischen Lufwerk (CD/DVD/BLUERAY) die Länderkennung 5 mal ändern. Das heißt es sollte kein Problem sein, das PS3-Laufwerk auf Deutsch zu stellen.

Erkundige dich aber nochmal genau bitte ;) weil ich wirklich nicht mehr sicher bin.