• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche externes Laufwerk für MBP 2015

Cookiestar95

Braeburn
Registriert
01.11.15
Beiträge
46
Hallihallo,

ich suche ein externes Laufwerk für meinen MBP 2015 das dvd und blu ray lesen kann und ich auch Filme usw. darauf schauen kann..
leider kann das Super drive von apple keine Blu rays abspielen...
ich weiß auch das ich eine Software brauche wegen Blu Ray Filme

habt ihr alternativen am besten im alu body damit es dazu passt :)
bis 150 Euronen will ich ausgeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Die Nummer 2 läuft bei mir problemfrei (MBPr 2014)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Das Kabel ist ca. 50 cm. Entsprechend der Abbildung bei Amazon ist es nicht fest im BD-Spieler verbaut.
 

Cookiestar95

Braeburn
Registriert
01.11.15
Beiträge
46
Das Kabel ist ca. 50 cm.

d.h. ich brauch ein kürzesres USB 3.0 Kabel weil das LW soll auf den Schreibtisch stehen..

bin am überlegen zwischen

http://direkt.jacob-computer.de/pioneer-pion-bdr-xd05ts-bdr-xd05ts-artnr-2226231.html?ref=103

und


http://www.amazon.de/Archgon-Extern...&sr=8-5&keywords=blu+ray+laufwerk+macbook+pro

Ich werde damit mehr CD's digitalisieren...und da seh ich beim Pioneer bessere chancen von der schnelligkeit her
klar leg ich auch mal eine BD oder DVD ein.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Probiere es zuerst mit dem beiliegenden Kabel. Manchmal ist es ganz gut, wenn das Laufwerk etwas entfernter auf dem Schreibtisch steht.