• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Suche externen Monitor für MPB

done3000

Kaiser Wilhelm
Hi,
ich suche für mein MacBook Pro (15'', late 2011) einen externen Monitor.
Sollte von Preis/Leistung her vernünftig sein und größer als 15'' haben.
Und wenn möglich einen Mini-Display-Port oder Thunderbolt (wenn das geht?) haben. Mit HDMI klappts ja nicht besonders gut was man so ließt..
Hat da jemand Erfahrungen und kann mir einen Bildschirm empfehlen?

Achja: allzu teuer sollte es nicht sein (armer Student) ;)

also 16" reicht auch? Du musst schon genau sagen, 22" oder etwas Größer und eine gewisse Price range, von 150-200Euro oder mehr oder weniger.

Naja, theoretisch würde 16" schon reichen. Aber je größer, desto besser natürlich. Was aber im umkehrschluss auch bedeutet, dass es teurer wird.
Preislich wäre 150€ schon die Obergrenze;)

Ich benutze seit 1 Woche den Dell U2412M in 24" und DP Eingang an einem MBPr. Leider über deinem Budget, für 230€ auf Amazon. Entspiegelt und auch im Pivot Mode nutzbar. Für mich das beste für den Preis. Wofür benutzt du den Monitor und an welchem Platz wird er aufgestellt?

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Also wenn es dir genügen sollte, bei den eBay Kleinanzeigen gibt es oft Monitore zu guten Preisen. Sind dann halt nicht mehr die neuesten und du brauchst evtl. noch einen Thunderbolt-Adapter, aber sparen kannst du als Studi da bestimmt noch etwas :)

Ich habe, als Zweitmonitor an meinem iMac, einen Samsung S22B350. Der hat 22 Zoll, vor ca. einem Jahr auf Amazon 135€ gekostet und vor der Anschaffung des iMac auch problemlos mit meinem MBP von 2010 zusammengearbeitet. Kann ich nur empfehlen!

Okay, vielen dank schon mal! :)

Ich bräuchte den Bildschirm primär für Videoschnitt, und ähnliches.
Ich denke ich werde dann schon fündig werden! ;)