Suche externe SSD für Mac

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SubSonicx, 23.09.16.

Schlagworte:
  1. SubSonicx

    SubSonicx Empire

    Dabei seit:
    07.05.13
    Beiträge:
    88
    Hallo
    mein iMac hat leider nur eine 1TB Platte und eine 125GB SSD fürs OS. Meine Fotos sind mittlerweile über 500GB gross. Kennt jemand eine sehr zuverlässige schnelle Festplatte muss nicht SSD sein aber die sind ja enorm schnell von den Zugriffszeiten, welche in Frage kommen würde? Diese Platte wäre dann immer angeschlossen wie eben eine separate partition. Denn den Mac aufmachen und die platte auswechseln scheint mir zu umständlich.
    Ist ein Late 2012.
    Danke
     
  2. Tri_Apfel

    Tri_Apfel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.11
    Beiträge:
    336
    Wie viel Speicherplatz hast du denn jetzt noch? Wenn du noch 500GB hast ist die Frage, ob du dir schon ernsthaft sorgen machen musst... Wenn es weniger als 10%-15% sind, dann schon eher.
     
  3. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.703
    Bau dir selber eine: Gehäuse von Inateck mit USB 3.0 und UASP plus SSD deiner Wahl.......fertig ist die externe Platte.
     
  4. SubSonicx

    SubSonicx Empire

    Dabei seit:
    07.05.13
    Beiträge:
    88
    ich habe von den 1 TB noch ca. 5GB frei. also extrem wenig.
    Was externes wollte ich eigentlich nicht aber ist doch die einfachste Lösung nicht?