• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche: Ext. Festplatte/ext. Festplattengehäuse mit Disk Spindown (Sleep)

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem ext. Festplattengehäuse für Time Machine Backups.
Nur dafür. Momentan läuft bei mir ein LogiLink gehäuse über USB 3.0 an einem 2012er MacMini, welcher bei mir als Server läuft.
Das Mistding geht schläft aber nie ein. Auch wenn ich es auswerfe. Ich dachte schon an einen Applescript der es automatisiert auswirft und wieder mountet ...
Mit dem Raspberry und Linux habe ich es hinbekommen, dass die Platte schläft, doch unter OS X fehlen mir die Kenntnisse.
Habt ihr eine Empfehlung?

Gruß

Jonas
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Ich bin nicht sicher, ob es gewünscht / erwünscht ist, diese Empfehlung abzugeben. Aber vielleicht wäre es interessant, und Du hast es bis anhin nicht bedacht:

Eine günstige, 1 Bay Synology. Hier reicht schon eine 115j. Perfekt abgestimmt für TimeMachine Backups. Daneben noch weitere Vorzüge.
Es würde auch eine gebrauchte, recht Günstige reichen. Vielleicht nur so als Denkanstoß.
 
  • Like
Reaktionen: nomos