Suche etwas wie TuneBite für Mac ..

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Hallo,

ich suche ein Programm wie TuneBite (www.tunebite.com) für Mac da TuneBite selbst scheinbar nur für Windows erhältlich ist.


Wer das Programm nicht kennt: Hiermit lässt sich nerviger DRM-Schutz etc. entfernen.


Und bevor hier ein geflame losgeht über illegal: Ich will nichts illegal downloaden sondern meine legal erworbene Musik einfach in dem mir eigentlich zustehenden Rahmen nutzen können. Sprich Kopien für den privaten Gebrauch anfertigen, damit ich z.B. das ganze auch im Auto hören kann.



Danke! :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Kopien kannst du doch aus dem System heraus erstellen, z.B AudioCDs, da brauchst du die Lizenzbestimmungen, die du mit dem Kauf akzeptiert hast nicht zu umgehen.
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Kopien kannst du doch aus dem System heraus erstellen, z.B AudioCDs, da brauchst du die Lizenzbestimmungen, die du mit dem Kauf akzeptiert hast nicht zu umgehen.

Es geht mir aber um erworbene Musik-Downloads die ieinen doofen Schutz drauf haben - der einzige Weg bislang war sie mit TuneBite zu verdingsen. Allerdings will ich nicht ständig die Musik vom Mac auffn PC packen müssen um dann zu entdingsen ^^
 

fiedi

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
42
Du gehst in "iTunes" auf den tab "erweitert", und dort auf "Mp3-Version erstellen" ...das wars ;)

Tunebite, Noteburner usw... kannst du dann getrost vergessen!!!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Es geht mir aber um erworbene Musik-Downloads die ieinen doofen Schutz drauf haben - der einzige Weg bislang war sie mit TuneBite zu verdingsen. Allerdings will ich nicht ständig die Musik vom Mac auffn PC packen müssen um dann zu entdingsen ^^

Du kannst ohne Probleme aus den gekauften mit DRM versehenen Titel aus iTunes heraus eine AudioCD brennen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das Entfernen von DRM geht immer nur über Rekodierung, also abspielen und gleichzeitig neu aufzeichnen.
Programme die das unter OS X erledigen bzw erleichtern gibt es zuhauf, zB das kommerzielle, aber gut ausgestattete und komfortable "Audio Hijack Pro", oder aber auch das kostenlos verfügbare "JackOSX".

Du kannst ohne Probleme aus den gekauften mit DRM versehenen Titel aus iTunes heraus eine AudioCD brennen.
Das gilt nur für die mit "FairTunes" gesicherten AAC-Titel aus dem iTMS, die mittlerweile gar nicht mehr angeboten werden. Andere Downloaddienste, andere DRM-(Un)Sitten.
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Gibt es eine Anleutung hisichtlich JackOSX?
 

fiedi

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
42
Gibt es eine Anleutung hisichtlich JackOSX?

Nochmals, wenn du musik von iTunes "legal erwirbst" kannst du sie in Itunes auf mp3 umwandeln ohne das fu irgendein Proggi brauchst!!!

Ich mach das immer so, und es ist auch legal^^
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Nochmals, wenn du musik von iTunes "legal erwirbst" kannst du sie in Itunes auf mp3 umwandeln ohne das fu irgendein Proggi brauchst!!!

Ich mach das immer so, und es ist auch legal^^

Deine Aussage stimmt so aber einfach nicht.

Das mit dem Umwandeln in MP3 innerhalb iTunes klappt erst, seit es bei iTunes nur noch DRM-freie iTunes Plus Songs zu kaufen gibt. Es gab aber auch bei iTunes mal Zeiten (und die sind noch gar nicht so lange her), in denen die Songs mit DRM verkauft wurden, und ebendiese geschützten Songs kann man auch in iTunes nicht einfach so umwandeln.
 

fiedi

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
42
Deine Aussage stimmt so aber einfach nicht.

Das mit dem Umwandeln in MP3 innerhalb iTunes klappt erst, seit es bei iTunes nur noch DRM-freie iTunes Plus Songs zu kaufen gibt. Es gab aber auch bei iTunes mal Zeiten (und die sind noch gar nicht so lange her), in denen die Songs mit DRM verkauft wurden, und ebendiese geschützten Songs kann man auch in iTunes nicht einfach so umwandeln.

Na das muss ich gleich mal probieren, hab ja noch alte Songs sollen m4p-files sein wenn ich nicht irre, ich schreibe wenn´s funzt^^
 

fiedi

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
42
Hab´s gerade probiert, stimmt mit den alte 128 k/Bit-songs geht das so nicht, wieder was dazu gelernt^^

Da muss dann wohl wieder der gute alte "noteburner" her ...damit geht es ganz sicher ;)

Sorry für meine Fehlauskunft!!!