Suche etwas in richtung Notizblock

  • Ersteller Mac_Stock
  • Erstellt am

Mac_Stock

Gast
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool das endlich die Zettelwirtschaft ablöst.

Es geht hauptsächlich darum Notizen und Preise aus telefongesprächen unkompliziert abzulegen. Bei Bedarf muss ich dann einfach nach bestimmten Namen etc.. suchen können.

Hat da jemand eine Idee was es für Programme gibt, die dem entsprechen?

Gruß
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Bei OS X gibt es doch das Programm "Notizzettel". Schau dir das mal an. Für mehr Struktur kannst du auch mal das bereits enthaltene OmniOutliner anschauen.

Letztendlich gibt es noch ein Standardwidget das auch nur ein "notizzettel" ist.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
So ein Programm, denke ich, gibt es nicht. Was hilft ist, sich eine Arbeitsweise anzueigenen, die Schluß macht mit Deiner Zettelwirtschaft. Z.B. kann man alles, was einem gerade einfällt in iGTD "reinschmeissen", man muß nur auch hingehen und die Daten anschließend strukturiert ablegen in wasauchimmer.
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Nun ja ein kleines Tool ist Notebook wahrlich nicht. Es kostet auch, aber dafür ist es absolut brilliant.
Automatisches Indizierung, echte Notizheftoptik, umfangreiche Funktionen etc.
Ich arbeite schon eine Weile damit und bin sehr zufrieden.

grüße,
jürgen
 

Mac_Stock

Gast
dank euch für die Antworten. Probiere jetzt mal ein paar Tage OmniOutliner aus.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Ich kann dir einen Information Manager ans Herz legen. Da kannst du alles verwalten, von Links über Notizen bis hin zu Passwörtern und Webseiten.

Ich bin zB von Yojimbo begeistert. Alternativ zB Produkte von der Fa. Devon.

Gruß
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Für so etwas hab ich Journler im Einsatz.