1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche etwas in richtung Notizblock

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Mac_Stock, 18.10.07.

  1. Mac_Stock

    Mac_Stock Gast

    Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool das endlich die Zettelwirtschaft ablöst.

    Es geht hauptsächlich darum Notizen und Preise aus telefongesprächen unkompliziert abzulegen. Bei Bedarf muss ich dann einfach nach bestimmten Namen etc.. suchen können.

    Hat da jemand eine Idee was es für Programme gibt, die dem entsprechen?

    Gruß
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Bei OS X gibt es doch das Programm "Notizzettel". Schau dir das mal an. Für mehr Struktur kannst du auch mal das bereits enthaltene OmniOutliner anschauen.

    Letztendlich gibt es noch ein Standardwidget das auch nur ein "notizzettel" ist.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    TrapperKeeper finde ich ganz schnuckelig dafür.

    Gruß Stefan
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    So ein Programm, denke ich, gibt es nicht. Was hilft ist, sich eine Arbeitsweise anzueigenen, die Schluß macht mit Deiner Zettelwirtschaft. Z.B. kann man alles, was einem gerade einfällt in iGTD "reinschmeissen", man muß nur auch hingehen und die Daten anschließend strukturiert ablegen in wasauchimmer.
     
  5. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Nun ja ein kleines Tool ist Notebook wahrlich nicht. Es kostet auch, aber dafür ist es absolut brilliant.
    Automatisches Indizierung, echte Notizheftoptik, umfangreiche Funktionen etc.
    Ich arbeite schon eine Weile damit und bin sehr zufrieden.

    grüße,
    jürgen
     
  6. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    Falls Verlinkung wichtig ist, wäre VoodooPad vielleicht was. Ich schreibe da alles rein.
    http://flyingmeat.com/voodoopad/

    Es gibt eine Gratis-Version.

    Grüsse
     
  7. Mac_Stock

    Mac_Stock Gast

    dank euch für die Antworten. Probiere jetzt mal ein paar Tage OmniOutliner aus.
     
  8. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Ich kann dir einen Information Manager ans Herz legen. Da kannst du alles verwalten, von Links über Notizen bis hin zu Passwörtern und Webseiten.

    Ich bin zB von Yojimbo begeistert. Alternativ zB Produkte von der Fa. Devon.

    Gruß
     
  9. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Für so etwas hab ich Journler im Einsatz.
     

Diese Seite empfehlen