• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Suche Entscheidungshilfen bei MacBook Pro

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Hallo liebe Mitglieder!

Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, und es ist mir noch irgendwie im Kopf hängen geblieben, war schon früher bei euch, aber nun kommt ihr mir wieder gut in die Quere. :) Ich habe nämlich ein paar Probleme. Würde mich freuen wenn ihr mir zur Seite stehen würdet, denn ein MacBook Pro 17 Zoll 1990x1200 Bildpunkte, ist wirklich nicht billig. 2,4 GhZ Intel Core Duo, 2GB RAM, GeForce 8600M GT, 3x USB Anschlüsse ( manche haben nur 2 Stück ? ) usw. Satte 2599 Euro, habt ihr für mich vielleicht ein besseres Angebot? Ich habe eigentlich nur positives über einen MacBook gelesen, außer natürlich der hohe Preis. Gibt es auch was negatives erwähnenswertes? Sinken diese MacBooks preislich, wann ist damit zu rechnen?
Ich kann mich auch nicht entscheiden ob ich einen Glossy oder einen Matten Bildschirm nehmen soll. Ich schaue DVDs und spiele auch etwas Games ( weniger ), arbeite mit Photoshop ( usw), gehe aber auch mal raus und sitze direkt am Fenster, das spiegeln nervt also sehr. Ist bei einem Glossy sehr starke Spiegelung vorhanden? Bei meinem jetzigen Laptop ist es echt nervig ( habe einen Glossy ). Wie sieht es bei den Farben bei einem Matten Bildschirm aus?

Das wärs erstmal. Ich glaube, da folgen noch ein paar Fragen. Würde mich über euere Hilfe riesig freuen! ;)

Grüße,
Mr. Muchacho
 

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125
also 1. Suchfunktion benutzen
aber 2. ich bin gut drauf also kannst du dir DIESMAL spaaren :)

Das mit den USB Anschlüssen ist so das beim 17" 3 und beim 15,4" 2 vorhanden sind
Verspiegelt oder nicht ist meist ne große frage...
Fun - Glossy, Work - Antiglare
so war das für mich und ich hab mich für Anitglare (matt) entschieden da es mcih bei meinem alten NB mehr als nur genervt hat irgendwo draußen was zu machen. Ich glaube aber dass es grundsätzlich nicht so sehr spiegelt wie normale Notebooks weil die dinger meist heller sind (zumindest die 15,4" mit LED displays)
Der Preis.. nein da wird sich nichts ändern, es gibt Updates der Hardware alle paar monate (war erst im Juni, würde nicht drauf warten)
Billiger kannst du es bekommen wenn du nicht direkt bei Apple bestellst (musst wahrscheinlich länger warten) oder wenn dus über ApppleonCampus als Student bestellst (12%)
Qualität hat ihren Preis... und MBPs gehören bestimmt zu den Hochwertigsten Notebooks die nicht nach nem Jahr sich in einzelteile zerlegen

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Naja, ich hab dazu ne eigene Meinung. Nach dem Bericht auf Mac-TV ist für mich jedoch eines klar. Wenn schon ein MacBook Pro 17" dann mit HR Auflösung und natürlich matt. Wie willst du sonst in Photoshop vernünftig arbeiten. Muss es denn das 17" Modell sein. Das 2.2er 15" ist preislich etwas besser, und mobiler. Wenn du nur einen Rechner hast dann ist das 17" für dich richtig. Als mobiles Zweitgerät jedoch zu schwer und zu teuer.
 

schimanke

Gloster
Registriert
14.08.07
Beiträge
63
Ich habe ein MBP mit einem 15,4'' Glossy Display der neusten Generation im Einsatz und kann nichts negatives berichten. Natürlich spiegelt das Glossy ein wenig, gerade bei direkter Sonneneinstrahlung. Allerdings ist das Display durch den Einsatz von LED-Technik inzwischen dermaßen hell, dass das aus meiner Sicht sehr gut ausgeglichen wird. Der Spiegeleffekt wäre demnach für mich kein Grund, nicht ein Glossy-Display zu nehmen. Bei der individuellen Farbwahrnehmug musst du selber mal schauen (am besten live bei einem Händler), wie dir das gefällt. 17'' halte ich bei einem Notebook für übertrieben. Das MBP hat eine dermaßen brilliante Auflösung, dass 15'' mehr als ausreichen und zusätzlich dem Mobilitätsaspekt Rechnung tragen.

Preislich könntest du mal bei www.unimall.at schauen. Die haben da oft sehr gute Angebote. Ansonsten kannst du als Student immer noch auf den Apple Edu-Store oder Apple on campus zurückgreifen (siehe Posting von AcidR4in).
 
Zuletzt bearbeitet: