• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Suche empfehlenswerte Bluetooth-Tastatur für Apple-TV (3. Generation)

Andreas_1963

Zuccalmaglios Renette
Wer kann mir eine gut funktionierende aber trotzdem günstige Tastatur empfehlen?

Hintergrund: mein Apple Wireless Keyboard (von meinem iMac 27) funktioniert nach dem Pairing zwar auch mit meinem Apple-TV jedoch dann nicht mehr mit meinem iMac. Möchte ich am iMac arbeiten muss ich vorher zuerst das Pairing im Apple-TV lösen, erst danach funktioniert die Tastatur wieder am iMac. Beide Geräte stehen im selben Raum. Mühsam.

Alternativ zum Kauf: Wie kann ich die Apple-Tastatur komfortable für beide Geräte nutzen ???

Besten Dank im Voraus!

Andreas

Bluetooth ist darauf ausgelegt immer nur zwei Geräte miteinander zu verbinden… Es einen Haufen billiger Apple-Tastaturkopien bei eBay, habe selber so eine… Sind nicht vergleichbar mit der Originaltastatur, kosten aber auch nur 15€ oder so… Fürs AppleTV eigentlich ausreichend, denke ich.