• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SUCHE Einsteigerkamera 3CCD

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,
ich will mir selber zu Weihnachten eine digitale Kamera schenken. Da ich auf dem Gebiet ein absoluter Neuling bin, brauche ich mal Eure Hilfe.
Rausgefunden habe ich bis jetzt, dass die Camcorder von Panasonic nicht schlecht sein sollen.

Könnt Ihr mir bitte mal welche empfehlen?
Eigenschaften: Keine Ahnung, auf was man hier achten sollte. HD brauche ich als Anfänger wohl erst mal nicht. Schön wäre natürlich eine 16:9 Funktion.
Ihr könnt mir auch gerne ältere Modelle vorschlagen. Dann schaue ich mal in der Bucht nach. Eine neue muss es ja für den Anfang nicht sein.

Grüße
AnZaMa

PS: Mit meinem Macbook sollte sie schon laufen, aber das ist wohl klar oder?
biggrin.gif
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Allgemein ist die Seite Slashcam.de für solche Fragen sehr gut geeignet! Ich würde mir an deiner Stelle auch gut überlegen, ob du eine Kamera mit 3 Chips wirklich brauchst, denn sowas ist teuer! Ich weiß ja nicht, wieviel Geld du hast und was du überhaupt vorhast, aber für normale Heimanwender sollte - so denke ich zumindest mal - eine Kamera mit einem Chip ausreichen.

Btw: Bessere Kauftipps bekommst du generell immer, wenn du genauer beschreibst, was du mit der Kamera machen willst? Möchtest du mal eben ein nettes Video im Urlaub drehen oder willst du "richtige Filme" drehen? Möchtest du Techniken à la Bluebox verwenden? usw...

Hier noch zwei Kaufhilfen, ich glaube, die erste ist wohl besser geeignet (hab aber die zweite noch gar nicht großartig angeschaut, also lies sie dir besser auch durch ^^):

http://www.creativepro.com/story/howto/9314.html?origin=story
http://www.urbanfox.tv/articles/cameras/c1buyingguide.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo zusammen

Eine neue Consumercamcorder macht meistens schon HDV oder die ein oder andere schon AVCHD. Canon und Panasonic sind aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, da sich diese Firmen im meinem Profiarbeitsbereich sehr gut bewehrt haben. Gute 3-CCD Kameras fangen bei ca. 1000 europäische Dollares an.

Slashcam.de, wie hier schon vorgeschlagen, ist sehr empfehlenswert. Von Media-Markt/Saturn-Mitarbeiter sollte man sich hingegen nicht beraten lassen, da die meistens null Ahnung haben und selber nicht wissen warum sie überhaupt bei dem Verein arbeiten.


Gruss
Smooky
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe eine Panasonic NV-GS180 im Einsatz. Das ist quasi der kleinste, vernünftige 3chipper den es gibt. Sie macht wirklich schöne Bilder, die meiner XL1 (betagter Schultercamcorder, 3CCD) bei genug Licht durchaus das Wasser reichen können. Von HD rate ich auch ab. Da häng eine menge mehr dran, als einem erst mal klar ist. Entsprechender Rechner, entsprechende Ausgabegeräte. Alles noch nicht so richtig weit verbreitet. Lieber eine ordentliche 3ccd pal-Kamera, als eine schlechter HD-Camcorder.

Also ich kann die NV-GS180 wirklich empfehlen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Bitte darauf zu achten, das wir hier im Consumerbereich von HDV und nicht von HD reden. Das letztere ist für uns Profis gedacht und hat im Consumerbereich nichts zu suchen ;)
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Das hat mir schon ein wenig weitergeholfen. Ich habe mich auch schon mal bei slashcam.de umgeschaut (habt ihr jemals schon ein so unübersichtliches Forum gesehen?), doch leider komme ich nicht weiter.
Vielleicht hilft das weiter. Ich brauche die CAM für alltägliche Aufnahmen. Sprich spontane Aufnahmen von Freunden, spontane Aufnahmen von unserem Hund (die nicht mehr die jüngste ist und wir daher ein paar Aufnahmen von ihr wollen) usw. Ihr seht, dass es hier keine hochkomplizierten Aufgaben zu erledigen gibt. Wahrscheinlich würde es hier eine eine Cam mit einem Chip tun. Doch welche?

Wer kann mir denn eine Cam mit einem Chip empfehlen? Bei Slashcam wurde die Panasonic NV-GS 80 angesprochen. Die soll gute Aufnahmen liefern und kostet momentan neu 289€. Das wäre ok für mich.

Grüße
AnZaMa
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Die NV-GS 80 von Panasonic kannst du nehmen. Bei der kann man kaum was falsch machen. Sie ist gut genug für deine Zwecke.

In diesem Falle würde ich dann das ganze schön verpacken und zu Weihnachten sich selbst schenken, lol :D


Gruss
Smooky
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Ok. Dann schau ich mich mal um ;) Danke schön soweit.