1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche einfaches Grafikprogram

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von j.maberg, 15.08.08.

  1. j.maberg

    j.maberg Jonathan

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    81
    Hallihallo liebe Gemeinde,

    ich hab mal eine Frage, vielleicht hat jemand einen Tip.

    Ich hab ein MBA, bekanntermaßen hat das Teilchen ja ne kleine FP.
    Ich fotografiere allerdings sehr viel, speicher alles auf externen Medien.
    Um aber dennoch die Fotos auf dem MBA haben zu können, suche ich ein einfaches Programm, oder Tool, um die Bildgrößen zu verändern.

    Bei Windows, bzw. Win-Office gibt es den MS-Picture-Manager. Da kann ich alle Fotos mit einem Rutsch verkleinern.

    Mehr Funktionen brauch ich auch nicht!!!

    Kennt jemand ein entsprechendes Programm oder Tool???

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Jörg
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    ich habe einen schönen Workflow erstellt. Einfach datein auswählen, und denn ist das auch schon fertig. möchtest den haben ? musste gegebenfalls anpassen (gewünschte größe etc). ist aber mitn Automator ganz einfach!
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Da bietet sich der mitgelieferte Automator an, der hat eine Aktion, um Bilder zu skalieren.

    Damit kannst du dir dann einen Arbeitsablauf erstellen, den du als eigenständiges Programm oder per Kontext-Menü im Finder aufrufen kannst.
     
  4. j.maberg

    j.maberg Jonathan

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    81
    Nenene... :)

    ...Vorschau.app kanns am besten !!!

    Alles markieren, Öffnen mit Vorschau, Werkzeuge, Größenänderung...fertig :)

    Gelegentlich sollte man vielleicht mal besser hinsehen.

    Aber trotzdem: Ganz lieben Dank für eure Antworten-

    Grüße,

    Jörg
     

Diese Seite empfehlen