• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche einfaches Grafikprogram

j.maberg

Jonathan
Registriert
06.03.08
Beiträge
81
Hallihallo liebe Gemeinde,

ich hab mal eine Frage, vielleicht hat jemand einen Tip.

Ich hab ein MBA, bekanntermaßen hat das Teilchen ja ne kleine FP.
Ich fotografiere allerdings sehr viel, speicher alles auf externen Medien.
Um aber dennoch die Fotos auf dem MBA haben zu können, suche ich ein einfaches Programm, oder Tool, um die Bildgrößen zu verändern.

Bei Windows, bzw. Win-Office gibt es den MS-Picture-Manager. Da kann ich alle Fotos mit einem Rutsch verkleinern.

Mehr Funktionen brauch ich auch nicht!!!

Kennt jemand ein entsprechendes Programm oder Tool???

Vielen Dank und viele Grüße,

Jörg
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ich habe einen schönen Workflow erstellt. Einfach datein auswählen, und denn ist das auch schon fertig. möchtest den haben ? musste gegebenfalls anpassen (gewünschte größe etc). ist aber mitn Automator ganz einfach!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Da bietet sich der mitgelieferte Automator an, der hat eine Aktion, um Bilder zu skalieren.

Damit kannst du dir dann einen Arbeitsablauf erstellen, den du als eigenständiges Programm oder per Kontext-Menü im Finder aufrufen kannst.
 

j.maberg

Jonathan
Registriert
06.03.08
Beiträge
81
Nenene... :)

...Vorschau.app kanns am besten !!!

Alles markieren, Öffnen mit Vorschau, Werkzeuge, Größenänderung...fertig :)

Gelegentlich sollte man vielleicht mal besser hinsehen.

Aber trotzdem: Ganz lieben Dank für eure Antworten-

Grüße,

Jörg