• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad] Suche einfaches Bearbeitungsprogramm für Grafiken

Holger K.

Golden Delicious
Registriert
03.03.13
Beiträge
8
Hallo Leute,
ich möchte für meine private Zwecke (Modellbau) ein paar einfache Grafiken bearbeiten. Ich habe Euch mal dazu ein Beispiel beigefügt.

Es sollen danach reine schwarz/weiß Grafiken über bleiben. Dazu würde ich die „wilden schwarzen Pixel“ die vorhanden sind gerne weg machen und die Linien begradigen, so dass die ganze Geschichte danach sauber und „scharf“ aussieht. Aus diesen Grafiken werden dann kleine maßstabsgerechte Aufkleber für mein Modell.

Ich möchte das ganze gerne auf meinem iPad mit Pencil machen. Wenn die App kostenlos wäre, dann wäre das gut. Sollte Sie was kosten, dann wäre das auch kein Problem.

Natürlich habe ich mich im App Store schon etwas umgesehen, aber die meisten Apps brauchen ja erst mal eine richtige Einarbeitung, bevor man sich mit diesen vielen Funktionen auskennt. Die Bearbeitung sollte schnell und einfach sein und es wären nur 20 Grafiken die bearbeitet werden.

Würde mich über Empfehlungen freuen und bedanke mich schon einmal dafür im Voraus.
 

Anhänge

  • 40FAC4EC-6B3A-426F-B27F-3D2727D0F9D6.jpeg
    40FAC4EC-6B3A-426F-B27F-3D2727D0F9D6.jpeg
    260,7 KB · Aufrufe: 17

Benutzer 176034

Gast
Für eine so überschaubare Anzahl von Grafiken reicht locker das Programm Pages aus, welches bekanntlich kostenlos ist aber auch etwas frickelig am iPad.
Monströs dagegen für um die 20,00 € kommt hingegen Affinity Designer daher, mit dem praktisch alles möglich ist.
Für absolute Laien sind beide Programme allerdings nix. Ein wenig vorab die Bedienung üben durch Ausprobieren und Wiederholen wird unverzichtbar sein. Beide Programme sind sehr mächtig aber - wie alle anderen Programme auch - sie machen nichts von alleine und wollen bedient werden.
Kann man das erst, bleibt kein Auge mehr trocken… dann machen sie alles!