• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche einen vergleichbaren Ersatz für Notepad ++

BigAppel

Jonagold
Registriert
13.07.09
Beiträge
22
Hallo Leute,

ich suche einen vergleichbaren Ersatz für das Notepad ++ unter Mac OS X. Sprich ich suchen einen gleichwertigen Editor welcher mehrere Programmiersprachen unterstützen sollte.
D.h. er sollte mysql, c++, c#, html, php uvm. Skripte erstellen können... Sprich damit ich z.B das geschriebene Skript in dem Format .sql oder so abspeichern kann.
Kennt da jmd zufällig ein Programm?
Wäre echt genial!
;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Sieh dir mal TextMate an, es existieren dafür auch viele bundles, die nicht im Lieferumfang enthalten sind.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
TextWrangler kostet auch nichts und empfiehlt sich besonders für sehr große Dateien, wo TextMate versagt. Für Webgeschichten ist Espresso oder Coda auch ganz nett.

Um nie wieder Umstellungsprobleme zu bekommen könnte man auch jEdit oder Eclipse einsetzen.
 

clonker

Golden Delicious
Registriert
26.03.10
Beiträge
9
Es kommt natürlich darauf an, was man editieren will.. aber im Prinzip würde ich immer auf Eclipse verweisen. Da hat man dann auch sofort die richtigen Kompilierungstools an der Hand (plus enorme Erweiterungsmöglichkeiten durch Plugins).