1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche einen LCD-TV ab 40"

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 27.03.08.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    wer kann mir einen LCD ab 40" empfehlen, der folgende Merkmale hat:

    - 1080p
    - HDMI
    - DVI wäre auch nicht schlecht
    - SCART Anschlüsse :)
    - ab 40"
    - realtiv schmaler Rahmen
    - Kosten bis 1.500 Euro

    Bin gespannt :)
     
  2. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Ich hab mir (allerdings kleiner) gerade vorgestern einen Samsung gekauft.

    Erkenntnis:

    Bild: Das beste, was ich je gesehen hab. Gestochen scharf, die Handlung findet quasi im Wohnzimmer statt

    Aussehen: Das Ding steht total schief auf seinem Fuss
    Ton: Scheppert und dengelt... irgendetwas stimmt da nicht. EQ arbeitet nur auf dem Bildschirm, zu hören sind die Unterschiede gar nicht...

    Ich hab schon bei der Hotline angerufen, das Ding wird gerichtet oder geht zurück.

    Mehr kann ich dazu noch nicht sagen....


    Grüsse

    Eric Draven
     
  3. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    problem ist das alle neuen serien der LCD's einen input lag haben. das heisst wenn du über deine anlage den ton anhören willst braucht diese eine lipsync funktion bei philips sind die glaub ich bis zu 150ms asynchron.

    wenn man darauf jetzt auch noch spieln will is das natürlich ebenfalls eher schlecht
    (betroffn sind alle mit der overdrive technologie)

    wenn du noch etwas zeit hast warte bis august
    ich bin normal nicht für warten aber ich finde LCD's sind zur zeit noch nicht wirklich ausgereift
     
  4. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    was meinst du mit nicht wirklich ausgereift und warum sollte ich bis August warten? Gibt es dann eine neue Generation?

    Liebe Grüße
     
  5. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    jedenfalls philips bringt dann neue geräte heraus
    die anderen sicher auch

    nicht ausgereift deswegn: fast jeder schaltet die 100hz ab man kann auf den neuen keine spiele spieln die auf reaktion beruhn usw

    und ich persönlich bin nicht gewillt 1500 euro für ein produkt auszugeben das nicht wirklich funktioniert
    auch das bild und ton asynchron ausgegeben wird kanns ja wohl nicht sein oder?
     
  6. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Ich kann den Sharp Aquos LC-42 X20E empfehlen.

    Zu den Daten: 42", Full HD (1080p), 3x HDMI Eingang, 2x SCART in, der Rahmen schaut nicht übermässig dick aus und er bewegt sich preislich um 1500 bis 1600 Euro Geizhals Link *klick* .

    Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Fernseher:
    Bild: Das Bild schaut, wenn es vom Blu-Ray Player kommt, gestochen scharf aus, besonders Filme wie Ratatouille oder Cars (Pixar Animations) haben überhaupt keine Unschärfe. Aber auch Filme wie Casino Royal oder Konzert Blu-Rays: Wunderschön, als wäre man Live dabei (vorausgesetzt, ein 5.1 Soundsystem ist vorhanden).
    Das normale Fernsehbild schaut, wie auf allen Flachbildschirmen, nicht besonders gut aus, aber deutlich besser wie bei manch anderen Modellen. Auch die eingebauten Stereo-Lautsprecher sind gut, nur richtiger Kinogenuss kommt nicht auf (ist wohl klar :p). Einziges Manko bis jetzt: Beim "zappen" dauert es ca. 1 bis 2 Sekunden, bis der nächste Sender geladen und auf 1080p hochgerechnet ist.

    Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit diesem Gerät.

    PS: Um das MBP anschließen zu können, habe ich mir einfach ein DVI to HDMI Kabel gekauft, schon war das Problem gelöst ;).
     
  7. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    ab 40 zoll empfiehlt sich ein plasma fernseher!!!!!!!!!!!! bietet besser kontrastverhältnise (1 000 000 : 1). Allerdings haben bedei technologien LCD und Plasma ihre vor und nachteile...
     

Diese Seite empfehlen