• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche einen guten Video Konverter

pHiL1905

Idared
Registriert
08.02.10
Beiträge
24
Hallo ihr lieben,

ich hoffe es gibt noch kein aehnliches Thema, hab ueber die Suchfunktion nichts gefunden.

Ich habe eine Sony Handycam die .MPG Videodateien rausschmeisst, die lassen sich allerdings nicht mit iMovie verwenden....
Jetzt suche ich einen Video Konverter, am besten Freeware, der mir diese Video Dateien in alle moeglichen gaengigen Formate umwandeln kann!

Ich zaehl auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus!
 

ornago

Granny Smith
Registriert
08.04.09
Beiträge
17
Hallo pHiL,

ich selbst nehme dafür gern das kostenlose Programm "Handbrake".
Um es in iMovie nutzen zu können (schneiden, trimmen, etc.) muss eine mp4 Datei rauskommen.
Wenn es viele Videos sind kannst du sie auch in eine Liste packen die nacheinander abgearbeitet wird.

Alternativ hab ich auch schon von "Evom" gehört, das habe ich aber noch nicht getestet.

Edit: Hab nochma nachgeschaut, Evom kann es für iTunes, iPod, AppleTV, Youtube und HTML5 umwandeln.
 

pHiL1905

Idared
Registriert
08.02.10
Beiträge
24
Hi ornago,

Handbrake wird von meiner Architektur nicht unterstuetzt (was auch immer das heissen mag :) )

Aber ich danke dir fuer deine schnelle Antwort!
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
VisualHub wird leider nicht mehr angeboten aber es heißt nun FilmRedux.
Problem ist nur, dass es noch nicht fertig ist.

Ausserdem gibt es noch:

- Kigo Video Converter
- ffmpegX
- Avidemux
- DVD Remaster
- iFlicks
- MPEG Streamclip

 

Lorem

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
57
ich kann da nur den FLVCrunch empfehlen. alle codecs sind dabei. toll ist das man einfach soviele zu videos in die liste schmeißen kann wie man will. mein imac konvertiert zuhause fleißig während ich in der arbeit bin. :)
 

pHiL1905

Idared
Registriert
08.02.10
Beiträge
24
Danke an alle!
Besonders an Lorem FLVCrunch arbeitet peeeerfeeekt!