1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche einen Converter für amr

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von fbrossler, 07.10.08.

  1. fbrossler

    fbrossler Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    80
    hallo zusammen,
    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Converter um *.amr Audiodateien mittels Mac in *.wav Dateien für die weitere Bearbeitung umzuwandeln. Mit Quicktime kann ich zwar die amr Dateien abspielen jedoch nur mit der Pro Edition umwandeln.
    Die Pro Edition ist mir jedoch zu teuer für das was ich machen will. Für den Windows-Markt gibt es zwar einige Freeware Produkte jedoch möchte ich ja auf meinem Mac und nicht auf einer Windowskiste arbeiten.
    Vielleicht hat jemand von euch schon einmal etwas gefunden oder kann hierzu eine Empfehlung abgeben. Google und die anderen Foren konnten mir noch nicht viel helfen.
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Sieh dir mal das Programm ffmpegX an.
    Könnte sein, dass der das kann.
     
  3. fbrossler

    fbrossler Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    80
    Hey Danke für den tolle Tipp. Das Tool ist ja mal der Hammer. Was damit so alles möglich ist super. Mal schauen ob das ganze auch noch eine Batchverarbeitung hin bekommt. Dann sind all meine Träume auf diesem Gebiet vorerst gestillt.

    :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
     

Diese Seite empfehlen