1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche einen bestimmten Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Aette, 19.03.10.

  1. Aette

    Aette Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    Hallo allerseits, ich suche eine ganz bestimmten Bildschirmschoner, wo Wassertropfen auf den Bildschirm fallen und dann entsprechende Ringe darstellen.

    Prinzipell meine ich den Lotsawater, aber halt nicht mit einem Desktophintergrung, sondern einem Unifarbenen, grau blau oder ähnlich.

    hat da einer einen Tipp...... würd mich freuen.

    Ach so, gesehen hatte ich einen in dem Film "Die Grenze" auf SAT1, der wäre schon ok

    lg Martin

    sorry doppelpost
     
    #1 Aette, 19.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.10
  2. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    Du kannst, wenn du beim Lotsa Water auf "Optionen" gehst ein anderes Bild als den Desktophintergrund nehmen. Einfach ein ünifarbenes reinziehen und du hast was du willst.

    Grüße,


    erniejunior
     
  3. Aette

    Aette Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    hallo und danke für den Tipp, aber wo bekomme ich ein sauberes unifarbenes jpg Bild her, das ist das eine und was ich noch vermisse, die Wellen sollen nicht am Bildschirmrand brechen und zurückfließen, sonder möglichst aus dem Monitor rauslaufen. Idealerweise wäre jetzt noch, dass der Tropfen nur zentrisch in der Mitte fällt und sich nur Wasserringe bilden.

    ist wahrscheinlich zuviel verlangt, obwohl es doch so einfach wäre.........

    Aber nochmals Danke
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Also das Bild dürfte doch das einfachste sein, einfach in einem x-beliebigen Grafikprogramm eine Fläche anlegen und im gewünschten Farbton füllen.
     
  5. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    Noch einfacher:
    links nebendran beim Schreibtisch einfach auf "Einfarbige Bilder" gehen; dann eins der Bilder als Schreibtischhintergrund wählen und es oben links von der Box auf den Schreibtisch ziehen. Schon hast du eins.
    Mit den Wellen kann ich dir dann leider auch nicht helfen. Vielleicht spielst du mal ein bisschen mit dem Quartz Composer?

    Grüße,


    erniejunior
     

Diese Seite empfehlen