• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche eine spezielle App....

Mudsen

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
39
Hallo Leuts...

hier mal der Start zu einem Thread den es so bisher hier nicht gibt!

also ich suche eine App. die mir aus einem Bild(welches auch immer) mit einer Nummer oder Zahlen mir genau diese zum kopieren ermöglicht.
Ziel ist es: aus einem Bild heraus die Telefonnummer zu verwenden welche ich abfotografiert habe!

gibt es sowas, wenn ja bitte alle Vorschläge hier rein!

Danke!!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Edit: Irrtum
 

Mudsen

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
39
und nun soll ich mir die ganzen 247 Seiten durchlesen um zu prüfen ob mein Thema dabei vorkommt?

kann man nicht einfach ne Antwort geben wenn man einen Hinweis hierzu hat und ansonsten sich enthalten? wäre doch viel angenehmer für alle die hier mal rein schauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja kommen öfters vor dort... nennt sich u.a. Visitenkarten Scanner App`s ... Bild machen - und die Daten raus lesen / kopieren, die Du brauchst... Du kannst Texte und Nummern raus lesen & kopieren...

http://www.zdnet.de/41560512/visitenkarten-scanner-die-besten-apps-fuer-smartphones/
... und viele andere Vorschläge.


kann man nicht einfach ne Antwort geben wenn man einen Hinweis hierzu hat und ansonsten sich enthalten? wäre doch viel angenehmer für alle die hier mal rein schauen...

In manchen Fällen nicht. Wenn es zBsp einen Sammelthread gibt. Oder findest Du es gut, wenn wir hier 1000x die gleiche Frage offen lassen und so der jeweilige Bereich voll wird mit immer den gleichen Fragen? Oder man bündelt in gewissen Bereichen eben Fragen zu Sammelthreads?


---
Aber wie gesagt. Die App die Du meinst / brauchst sind diese Visitenkarten Scanner Apps - aus (ab-fotografierten) Bildern Daten wie Text und Zahlen raus kopieren / speichern. Heißen zwar Visitenkarten Apps - aber die App an sich interessiert es ja nicht, ob Du eine Visitenkarte fotografiert hast - oder irgend ein anderes Bild, welches Nummer & Zahlen enthält...
 

Mudsen

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
39
Vielen Dank...

sicher hast du recht, aber was hätte ich in die suche eingeben müssen um genau diese Info zu bekommen?

Ist es nicht sinnvoll für jede App. einen Frage/Antwort Thread zu haben...um evtl. dann über die Suche darauf zu stoßen anhand der Tags?

aber Danke in jedem Fall
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein... Du hättest ja in dem Sammelthread nicht suchen (durchsuchen) müssen - der Sammelthread ist dazu da, dass Du dort Deine Frage nach der Suche nach so einer App rein stellen kannst :) ... in dem Thread werden ja keine Apps vorgestellt - sondern in dem Thread geben die Leute die "Suchanfrage" an andere User ja auf... so wie Du hier ;)

---
Ist denn bei den Karten Scanner Apps was brauchbares dabei?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
@Mudsen:

Eine Suche bei uns im Forum, egal in welchem Bereich, funktioniert am besten über Google. Dort gibst Du ins Suchfeld einfach "site:apfeltalk.de" und danach die entsprechenden Suchbegriffe ein. So wird dann das gesamte Forum nach Deinen Suchbegriffen durchsucht und Du kriegst jeden Thread bzw. Post angezeigt, der Deine Suchbegriffe enthält. Klappt prächtig! ;)
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
und nun soll ich mir die ganzen 247 Seiten durchlesen um zu prüfen ob mein Thema dabei vorkommt?

kann man nicht einfach ne Antwort geben wenn man einen Hinweis hierzu hat und ansonsten sich enthalten? wäre doch viel angenehmer für alle die hier mal rein schauen...

Keine Angst, hättest Du dort gefragt, dann hätte Dich mit Sicherheit jemand angefurzt das auf Seite 37 von 247 genau eine solche App schon vorgestellt wurde und Du gefälligst nicht so blöde fragen sollst ! ;)