• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche eine gute Lösung für meine 2 Geräte im UMTS Bereich

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Hallo Apfel-Leute,

ich weiß nicht ob, das hier der richtige Thread ist, aber versuchen wirs.


Ich habe eine richtig geiles Problem ! :D

Also ich hab im Moment ein iPhone 3g

und kriege ein iPad 2 zum geburtstag + ostern geschenkt :p

das problem ist nur mein vater will nicht mehr zahlen als ein 16 gb Wi-Fi, was ich schon sehr großzügig von ihm finde, weils einfach nur hammer ist...

jetzt hab ich nur folgendes Problem. Ich will sowieso kein 3g ipad2, weil das mir zu teuer ist für monatliches bezahlen für nur internet, eplus hab ich zu schlechtes netz hier in der eifel, und für nur ne internetflat ohne telefonieren ist mir das zu teuer.

ich habe auf meinem iphone ne internetflat 1gb von tmobile, bestimmt haben manche das problem bereits erkannt.

iPhone 3g kann keinen Hotspot erstellen, weil das update nur ab 3gs gilt.
Also bleibt mir irgendwie nichts anderes übrig als mindestens ein iPhone 3gs zu kaufen oder mich mit wlan zufrieden zu geben?
ich glaube nicht

aber wenn ihr was wisst
dann danke für eure tipps

MfG
appleistgesund
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du einen jailbreak hast, gäbe es in cydia diverse tools für wlan-hotspots die auch auf dem 3G funktionieren sollten, zb mywi.
 

beer

Carola
Registriert
16.06.10
Beiträge
111
Wenn du bereit bist dein Iphone 3 zu Jailbreaken, gibt es im Cydiastore ein App das nennt sich MyWi. Laut der App beschreibung, soll es auch mit einen 3g gehen. Das App kostet ca. 20 USD, aber es gibt eine 2 Tages Testversion. Sollte genau das machen was du willst.

Lg, beer
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
In einem wifi only Modell? :p

Du kannst per Bluetooth tethern ;)
Zumindest kann es das iPhone 4 (4.2.1), müsste auch das 3G können.
Wenn die Geräte per Bluetooth gekoppelt sind, erscheinen zwei Ringe neben der "iPad" Anzeige.
Oh man, ich bin gerade am lernen, und habs nur überflogen ;D sry
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
In einem wifi only Modell? :p

Du kannst per Bluetooth tethern ;)
Zumindest kann es das iPhone 4 (4.2.1), müsste auch das 3G können.
Wenn die Geräte per Bluetooth gekoppelt sind, erscheinen zwei Ringe neben der "iPad" Anzeige.

Anhang anzeigen 71536

dein anhang geht nicht

aber deins hört sich schonmal sehr gut an... naja iphone 4 ... aber die 4.2.1 version hab ich auch....
wie tethert man den über bluetooth noch nie gemacht

@smoe & beer

klingt für mich nach einer lösung... aber das 3g ist übelst langsam. Wenn ich nen jailbreak drauf mache dann kann ichs doch eig fast vergessen, kann man software downgraden? und dann jailbreak machen?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bei beiden Geräten Bluetooth aktivieren und dann miteinander koppeln, fertig.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Am Ende sind die beiden Akkus recht schnell leer. Ein iPhone eignet sich imho sehr gut zum mobilen Surfen.
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
@breze28 danke, werd ich dann wenns soweit ist mal versuchen...

meint ihr die produzieren schnell und die sind bald wieder verfügbar zu kaufen und nicht nur online bestellen? also iPad2 :D

Am Ende sind die beiden Akkus recht schnell leer. Ein iPhone eignet sich imho sehr gut zum mobilen Surfen.
ja das stimmt, iphone 3g kann ans akkulade ding geschlossen werden, das ist kein problem. aber verliert das ipad 2 dann auch so viel? ich mein ob es jetzt wlan benutzt oder bluetooth? ist das nicht gleicher batterie verbrauch? oder verbraucht bluetooth mehr akku?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wenn du dein iPhone 3g ans "Akkuladeding" anschließt, machst du es ja daheim, schätz ich. Hast du kein Wlan daheim?
Ansonsten spare noch etwas und du hast diese unnötigen Probleme nicht.
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
naja z.b. im auto, wenn ich wo warten muss, da kann ich dann mein iphone anschließen xD

und halt wäre das nicht so schlimm, wenns was mehr akku verliert. hast aber im großen und ganzen recht.

ansonsten sparen und 3gs oder 4 kaufen ist ja kein ding, für das 3g bekomme ich ja auch noch was geld :)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich meinte, dass du dir dann ein iPad 2 mit UMTS Modem leisten kannst, wenn du sparst.
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
ja und ich hab am anfang geschrieben, dass ich kein ipad 2 mit umts will weil ich nicht 15 euro bezahle für ne sim karte die dann nur internet gibt und keine telefonie usw.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
In meinem ersten Post habe ich bereits angedeutet, dass du eine Multi-SIM benutzen kannst, von deiner T-Mobile SIM.
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
wie funktioniert das denn?

ohne simkarten ding beim ipad2?
verstehe ich irgendwie nicht ganz, sry
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Na wenn du eine SIM Karte von T-Mobile hast. Dann kannst du eine zweite SIM Karte, also eine Multi-SIM, bestellen. Diese kostet etwa 30 Euro. Nun brauchst du noch ein iPad 3G und steckst die zweite SIM da rein. Somit kannst du dein iPhone & iPad fürs Internet und co. nutzen.
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
und wie ist das mit dem akku? verbraucht bluetooth mehr als wlan?

wegen tethern?