• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche eine gute Heimkinoanlage?

kodie

Braeburn
Registriert
06.06.09
Beiträge
46
hi leutz,

suche eine gute heimkinoanlage die auf dem neusten stand ist und einen bluray-player beinhaltet. ich denke da mehr an ein 2.1 system. preislich sollte es natürlich sparsam sein :p ! würde das gerät an einem samsung fernseher betreiben nur so zur info. ich habe mich auch schon mal umgeschaut und bin dabei auf dieses gerät gestoßen " http://www.amazon.de/Samsung-Blu-Ra...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1293108682&sr=8-1 " doch dort würde oftmals geschrieben das der lüfter zu laut wäre.

bitte um schnelle hilfe weihnachten ist nah :D
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
hm... ich weiß nicht wie sich samsung mittlerweile entwickelt hat. mein dad hat sich so ein kompaktding mit dvd vor 2 jahren gekauft und aufgrund der unterirdischen bedienbarkeit und dem mangelhaften zusammenspiel mit dem samsungfernseher, trotz dieser anyirgendwas funktion die beide unterstützen, hat er vieleicht 3 filme mit der anlage gesehen und er blick neidisch auf meine kombi die seit dem ersten tag stressfrei läuft.

ok, meine war nicht wirklich günstig da alles einzelteile (yamaha rec, canton GLE 4xx standlautsprecher und center, rear und sub auch von canton + ps3 als BR-Player) aber es passt halt alles.
Bestell am besten bei amazon, wo du ja auch schon gesucht hast und dann kannste ja problemlos umtauschen. würde mir aber mal vorher bei MM oder saturn nen überblick verschaffen.
Wenn es nicht kompakt sein muss, würde ich eh mal zu mm oder saturn schauen. ein freund hat sich da für unter 300e ein set von onkyo gekauft das von der klangcharakteristik echt gut für den preis ist. besteht aus nem Receiver und nem 5.1 boxenset als player nimmt er auch die ps3.
wo du nur auf jedenfall drauf achten solltest, sind die kabel. am besten gleich die finger von in sich geschlossenen systemen lassen bei denen die kabel nicht flexibel zu tauschen sind. die 0,5er minidrähte taugen nicht für 10cent.
 

kodie

Braeburn
Registriert
06.06.09
Beiträge
46
das klingt schonmal ganz gut doch ich stelle mir immer noch die frage ob das ding von samsung was taucht. wie gesagt vielleicht gibt es ja was ähnliches oder sogar bessere geräte in dieser preisklasse. ich meine teufel finde ich z.b. super doch die sind etwas teuer. finde auch keine guten testbericht der mir evtl weiterhelfen könnte. bei dem samsung gerät würde nur oft der lüfter bemängelt.
 

kodie

Braeburn
Registriert
06.06.09
Beiträge
46
achja vergessen zu frage ich weiß auch nicht was für eine Wattleistung das gerät haben sollte
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
naja die wattleistung ist wie immer ein "flexibles" thema;) kommt immer drauf an was du beschallen willst, ich glaub mein yamaha hat pro kanal irgendwas > 100Watt. klingt monströs weil es ja in der summe >600 Watt sind und macht auch gut dampf. aber ich kann sie auch ausspielen da ich hier im eigenheim keine nervigen nachbarn habe die sich beschweren können, abgesehen vom hund;) aber ich kenne anlagen mit >150 Watt / kanal die weniger dampf machen. was auch immer sehr stark von den kabeln usw abhängt.

die BD 8200 hat im übrigen 300Watt was schon ganz manierlich ist. wie sich die leistung aber tatsächlich entfaltet kann ich dir nicht sagen. habe sie auch noch nicht gehört. und das hörempfinden ist das wichtigste. deswegen, am besten bestellen, ausprobieren und entscheiden.
Was den lüfter angeht beurteilt jeder anders. manche stört die turbine der Xbox nicht mir geht es schon auf den sack wenn mein imac mal am rödeln ist und ich das wirklich nur leichte rauschen höre. deswegen ist meine ps3 auch im geschlossenen schrank.

aber wenn die preisklasse von 500e für dich "günstig" ist, hast du zumindest ein manierliches spektrum an möglichkeiten. wie sieht es denn platztechnisch aus? so ein soundbar ist zwar schnuckelig, ich persönlich würde mir sowas aber nur hinstellen wenn ich keinen platz hätte.
Schon alleine aus soundgründen. auch wenn die abstrahlung bei den kisten mittlerweile sehr gut ist, setzen die kisten ja auf die raumbeschaffenheit zur klangreflexion. in einem perfekten raum wo das ding exakt in der mitte steht kann es ein gradioses klangerlebnis sein, kaum strahlt das ding auf nen schrank kann der klang im arsch sein und man hat den eindruck ein kanal ist kaputt...
deswegen bevorzuge ich persönlich einzellautsprecher die auf die hörposition strahlen, denn die kann ich selber bestimmen und bin nicht an die räumlichen bedingungen gebunden.
 

kodie

Braeburn
Registriert
06.06.09
Beiträge
46
naja ich möchte halt nicht soviel zeug rumstehen haben deswegen fand ich solch ein soundbalkon ganz nett oder besser eine option. tja der klang ich bin darin leider kein experte was ich gehört habe im laden war gut, mag es sehr wenn der bass vorhanden ist :p .so was mach ich nun ich meine umtauschen kann man ja immer! du könntest mir allerdings mal einen gefallen tun und dir mal die technischen daten des samsung gerätes angucken und mir mal deine meinung dazu sagen! ob es evtl einen negativ punkt gibt wie bsp der lüfter (anschlüsse,usw...).
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
ist ja auch immer geschmackssache. wollte dich nur auf die eventuellen nebenwirkungen hinweisen die solche soundbars haben.
wie gesagt die abstrahlung kann einem den ganzen spaß verhageln. und die muss ja nach links und rechts abstrahlen um ein raumklang oder in diesem fall wenigstens stereo mit ner sauber hörbaren links rechts trennung hinzubekommen.

Naja und in den ausstellungen muss sich sowas gut anhören, sonst würde es ja niemand kaufen. nachteil: es ist da oft so laut das man die kleinigkeiten wie lüfterrauschen nicht wahrnimmt und sowas kann einem grade in ruhigen filmpassagen den spaß nehmen. aber das musst du vor ort entscheiden.

von den technischen details klingt es nach ner runden sache. vorteilhaft ist natürlich das gleich ein wlan mediaclient drin ist und der sub nur strom braucht.
mein dad hat seine rearlautsprecher auch über funk und da konnte ich trotz 2 jahre alter technik keine nennswerten störungen durch z.b. handy feststellen, das scheint samsung zumindest im vergleich zu anderen im griff zu haben.
generell klingt das gerät interessant und probieren schadet nicht. hoffe nur für dich das die anynetgeschichte sinnvoll überarbeitet wurde
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
anynet ist die kommunikationsschnittstelle zwischen samsunggeräten.
die neueren samsungfernseher haben das glaub ich serienmäßig drin. ist halt dafür da z.b. nur eine fernbedienung für beide geräte nutzen zu können und wenn du dvd schauen willst schaltet sich der fernseher gleich mit ein. generell ne sinnige sache, nur in der ersten version leider sehr buggy.
 

kodie

Braeburn
Registriert
06.06.09
Beiträge
46
ahhh gut! ich weiß das es vohanden ist und super mit dem gerät harmoniert!