1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche eine externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Toter Winkel, 05.07.09.

  1. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Liebe Apfeltalker,

    nachdem die alte Festplatte meines Dads, die ich immer benutzt habe, den Geist aufgegeben hat, suche ich nun eine für mich.
    Hab auch schon ein bisschen bei Amazon gestöbert aber fühle mich ein wenig erschlagen von alle dem.

    Was mache ich mit der Festplatte:
    Ca. ein Mal die Woche Backup per Hand, nicht mit Time Machine.
    Dazwischen liegt sie abgesteckt in meiner Schreibtischlade.
    Das ganze auf einem alten Macbook OS 10.5.6, wenn weitere Infos wichtig sind einfach fragen.

    Was möchete ich:
    Die Platte soll selbstständig arbeiten (ich ziehe den Beutzerordner drauf und alles läuft, die alte hatte schon Hacker, da musste ich Dokumente, Libary, alles einzeln verschieben).
    Zumindest surfen möchte ich nebenbei noch können in normaler Geschwindigkeit.
    Eine komplette Platte die ich nicht erst zusammenbauen muss.
    Preis: mehr als 100 Euro mag ich eigentlich nicht zahlen, bzw. finde ich das schon recht viel.

    Was brauche ich NICHT:
    Besonders viele GB, so ca. 100 würde mir schon reichen.
    Eine besonders kleine Platte, sie kann von mir aus auch groß sein, dann kommt sie halt unter den Schreibtisch.
    Geschwindigkeit: Solang ich nebenbei eben sufen oder ähnlich anspruchsloses machen kann, brauche ich keine schnelle Festplatte.
    Robustheit: Die Platte bleibt drinnen, mit der wird echt nix gemacht außer die Backups.
    Leise: ist mir absolut egal. Von mir aus soll sie röhren wie ein Rasenmäher.


    Vielen Dank!
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Hier ist mal eine Amazon-Suche mit folgenden Kriterien: Bis 120GB, Preis 50-100€, gute Bewertungen.

    Die Geschwindigkeit, mit der die Dateien verschoben werden und der Mac im Hintergrund weiterarbeitet ist weniger von der Festplatte abhängig (die haben meist die gleiche Umdrehungszahl und USB 2.0 als Datenübertragungsstandard). Poste mal die genauen Leistungsdaten Deines MacBooks/Mac's, so kann man da nichts genaues zu sagen.
     
  3. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040

Diese Seite empfehlen