• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche eine Art Logbuch

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hallo,

bin selbständiger Schreiber und in den seltensten Fällen erlebe ich Tage, an denen ich wirklich an nur einem Projekt arbeite. Meist muss ich zwei bis drei Projekte gleichzeitig bewerkstelligen. Hier die Vorbereitungen zu einem Schreibseminar, dort die Arbeit an einem aktuellen Buch und zwischendurch die Recherche im Netz für ein zukünftiges Buch. Außerdem verbringe ich auch immer wieder mal Freizeit im Netz oder versuche mir neue Programme reinzuprügeln. Alles in allem also sehr unübersichtlich, so dass ich mich manchmal am Ende eines Arbeitstages frage, wo genau die ganze Zeit geblieben ist.

Gibt es da ein Programm, das sozusagen Logbuch führt und meine Arbeit protokolliert, eine Art History für den gesamten Rechner? Also: x min in Safari auf den Seiten 1, 2, 3; x min in Nisus Writer Pro Dokument "Buch 1", Mail geschrieben an Hänschen um 11:05 Uhr und so weiter und so weiter. Ich habe "Office Time" runtergeladen, das scheint es aber noch nicht zu sein.

Irgendwer ne Idee, mit welchem Programm ich mich selbst überwachen kann?
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Hey, das gefällt mir auch!
Danke für Anfrage und Tipp!