• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche eine Arbeitstasche

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wie der Titel schon sagt suche ich eine Arbeitstasche (Budget bis etwa 170€), in die unter anderem das MacBook Pro (15") reinpasst. Sie sollte auch ein paar Bücher, Stifte und Hefte aufnehmen können.

Funktionalität und ein schönes Design sind weitere wichtige Kriterien.

Möglicherweise hat jemand gute Erfahrungen mit solch einer Umhängetasche oder kann eine Tasche vorschlagen. Danke!
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ich hab so eine, nur mit anderem Muster: GUGGST DU

Habe immer 2 ext. HD 2,5" plus Kabel, Mouse, Fernbedienung, andere Kabel, Stifte, versch. Unterlagen (manchmal bis zu ca. 200 Seiten A4) und Notizblock mit dabei.
Ab und zu schmeiß ich noch ´ne Brotdose und/oder ´ne 0,5 Liter Flasche mit rein.
Mit "mehreren Büchern" wird es aber bestimmt zu eng. Man könnte die innere Schutzhülle fürs Laptop weglassen, dann ist noch mal Platz für ein Buch mehr, aber der Mac weniger geschützt.

Ich glaub der Gravis hat solche Taschen sogar im Sortiment, da kann man sich das vielleicht mal vor Ort ansehen - Das ist wohl das wichtigste, dass Du wirklich vorher mal ausprobierst, was Du maximal so mitnehmen müsstest oder möchtest.

PS: Ich nehm die Tasche - zumindest bei trockenem Wetter - auch auf´m Motorrad mit. Praktisch ist hier der zusätzliche Hüftgurt.
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Danke für deinen Hinweis!

Ich bin in der Tat auch bei Crumpler gelandet, allerdings bei diesem Modell: KLICK (braun)

Designtechnisch finde ich die eher langweilig, von der Funktionalität her sind die bestimmt klasse. Möglicherweise gibt es noch andere Tipps, vor allem was das Design angeht.

Vom Aussehen her gefällt mir dein Vorschlag jedoch besser als meiner. Allerdings gefällt die Art der Innengestaltung mir bei meiner besser.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Habe mir die Taschen eben auch schon angeschaut und mich gefragt, ob die zur Alterskategorie 18-25 Jahre passen. Die sehen sehr nach "älter" aus. ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Keineswegs. Die Zielgruppe dürfte auch in der genannten Altersspanne liegen. Ist Alles nur etwas vintagemäßig angehaucht, auf den Fotos aber vielleicht "älter" wirkend.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei allen verlassenen Göttern Rom`s ... bis auf den Vorschlag von der Rothaut abgesehen, habt Ihr alle leichte Geschmackswirrungen scheint mir ... :D
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... bis auf den Vorschlag von der Rothaut abgesehen, habt Ihr alle leichte Geschmackswirrungen...

Und diesen Vorschlag kann der Indianer nicht ernst gemeint haben. Oder doch? Um Geldscheinbündel in die Schweiz zu transportieren sind die Taschen sicher dezent genug. Aber sonst...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Tja, "vintage" und "älter" sind wohl zum Verwechseln ähnlich...