• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche eine App zur Überwachung des Ladezustand meines iPhone

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Bekanntlich ist es ja für den Akku sinnvoll, (fast) immer bei einem Ladezustand zwischen 20 und 80 % zu liegen. Jetzt springt einem die prozentuale Ladeanzeige beim iPhone Xs leider nicht mehr sofort ins Auge. Deshalb suche ich eine App, die mir beim unterschreiten eines definierten Ladezustand und beim Erreichen eines definierten Ladezustands eine Nachricht zukommen lässt. Ich schätze da gibt es Apps, habe aber bislang nichts gefunden. Kennt ihr welche?

https://www.macfix.de/entries/view/921765#
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Nein, solche Apps gibt es nicht. Dass man den Ladestand zwischen 20 und 80 Prozent halten soll, habe ich noch nie gehört und wäre auch äußerst unpraktikabel. Die eingebaute Ladeelektronik kümmert sich schon um die schonende Aufladung des Akkus.
 

Mitglied 167358

Gast
Bekanntlich ist es ja für den Akku sinnvoll, (fast) immer bei einem Ladezustand zwischen 20 und 80 % zu liegen. Jetzt springt einem die prozentuale Ladeanzeige beim iPhone Xs leider nicht mehr sofort ins Auge. Deshalb suche ich eine App, die mir beim unterschreiten eines definierten Ladezustand und beim Erreichen eines definierten Ladezustands eine Nachricht zukommen lässt. Ich schätze da gibt es Apps, habe aber bislang nichts gefunden. Kennt ihr welche?
Um mal bei deinen Zahlen zu bleiben, genau diesen Bereich deckt der Stromsparmodus ab.
Bei 20% bekommst du einen Hinweis und wenn du das iPhone lädst, bekommst du bei 80% einen Hinweis und der Stromsparmodus wird deaktiviert.
Siehe https://support.apple.com/de-de/HT205234

Was Apple zum Thema Batterie sagt:
https://support.apple.com/de-de/HT208387

Im besonderen zu Lithium-Ionen-Batterien:
https://www.apple.com/de/batteries/why-lithium-ion/

Einfach mal bisschen dem Hersteller vertrauen. ;)

Und zu dem Thema: "Ich mache mich zum Sklaven meines iPhone-Akkus".
Vergiss den ganzen Quatsch einfach. Vergiss dieses "Nur ganz voll, nur ganz leer", genauso wie dieses "Immer zwischen 20% und 80% halten."

Die Elektronik in den Akkus ist tausend Mal schlauer als irgendwelche Pseudo-Experten im Internet. Benutz das Ding und gut ist's.

Hier das beste Beispiel, das 5s meiner Frau, 4,5 Jahre im Betrieb.

Bildschirmfoto 2018-10-31 um 12.51.58.png
Abends dran, Morgens ab. Wenn zwischendurch leer, dann dran bis sie es irgendwann abzieht.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
naja soll heissen: hin kaputt defekt nicht mehr leistungsfähig