• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche ein Tool um JPG´s Verlustfrei zu verkleinern.

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Hallo PS Profi´s,

ich suche ein Tool welches mir Bilder besser abspeichert als Photoshop!
Wenn ich ein Bild zb. auf 100x100px verkleinere, scharfzeichne und so bearbeite das es gut aussieht habe ich das Problem das es als Datei noch sehr groß ist. Speichere ich das Bild in einer mittleren oder niedrigeren Qualiät sieht es gleich sehr schlecht aus ABER die Datei ist trotzdem noch sehr groß.
Selbst für "Web und Geräte speichern" liefert keine qualitativ guten und dabei kleinen Dateien.

Auf einem Windows Rechner läuft der Ulead Smartsaver den ich als Filter in Photoshop einfügen kann.
Leider gibt es den nicht für den Mac! Kennt jemand von euch solch ein Tool für den Mac?

Viele Grüße

Sönke