1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche ein Programm, hilfe bitte!!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Hoang4eva, 07.09.07.

  1. Hoang4eva

    Hoang4eva Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    71
    Hallo,

    ich suche ein Programm wo ich mein Mcabook Pro mal checken kann ob alles ok ist, da ich gestern ihn ausseinander genommen habe und eine neue festplatte eingebaut habe möchte ich gerne das ganzze System mal durchchecken lassen ob alles ok ist. Könnt ihr mir ein Programm nennen der das macht?? Danke im vorraus...
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hardwaretest auf den InstallationsDVDs
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Einfach den Hardware-Test von der Installations-DVD ausführen.

    DVD rein, Rechner neu starten, die alt-Taste gedrückt halten, dann "Hardware-Test" anklicken und dann den Pfeil nach rechts anklicken.

    Carsten
     
  4. Hoang4eva

    Hoang4eva Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    71
    danke für eure Antworten....ich probiers gleich mal aus...
     
  5. Hoang4eva

    Hoang4eva Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    71

    Hi,

    was du mir gezeigt hast ist leider falsch, man muss die "D" taste drücken nicht die "Alt" taste...hehe naja trotzdem danke....
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Doch das ist durchaus korrekt, wenn man die ⌥-Taste rechtzeitig drückt.
    Gruß Pepi
     
  7. Hoang4eva

    Hoang4eva Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    71
    hehehe naja ist ja jetzt egal, mit mein System ist alles in ordnung, aber ich sehe bei den Test das er eigentlich nur die Speicher prüft, eigentlich wollte ich mein ganzes system checken lassen, mainbaord, festplatte, laufwerk. hab gehoert oder schon gelesen über ein tool wo das macht, aber leider den namen vergessen...huhu
     
  8. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Das Tool heisst memtest
     
  9. Hoang4eva

    Hoang4eva Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    71
    hmm memtest <- das programm ist doch für Windows und nicht für MAc...
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Und DOS, Linux und Unix.. oder gibts Photoshop auch nur für Windows? ;)


    Schau dir das Programm von der System DVD nochmal genauer an, das kann auch mehr testen als nur den Speicher ;)
     

Diese Seite empfehlen